(kann gelöscht werden)
Schriftzüge entfernen(Cleaned Front und Heck)
-
-
Wenn man das Hyundailogo hinten entfernt bleiben nicht nur 2 Löcher das ganze Emblem sitz auch noch unterhalb etwas "erhaben" auf der Heckklappe damit das H gerade ist, so wie auf dem gezeigen Bild mit dem Cleanen Heck sieht das in wirklichkeit nicht aus, da wurde mehr nachretuschiert.
Ich persönlich habe alle Schriftzüge hinten und das Emblem schwarz gemacht, das passt viel besser zu weiß wie das Chrom.
Gruß
Maik -
Ich persönlich habe alle Schriftzüge hinten und das Emblem schwarz gemacht, das passt viel besser zu weiß wie das Chrom.
Gruß
MaikPaßt!!
-
Hallo zusammen
Ich habe heute bei meinen die Schriftzüge entfernt . Hab mich hier im Forum schlau gemacht wie es am besten geht und hat super funktioniert.
Mit einer Angelschnur ging das ohne Probleme. Hier ein paar Bilder anbei !
IMG_1288 Kopie 2.jpgIMG_1286 Kopie.jpg -
Jetzt hat dein Tuc aber einen weißen Nackta....
-
-
-
Hallo zusammen
Meine Garage wollte mir die Schriftzüge nicht entfernen, da sie scheinbar schon Ärger mit abplatzendem Lack hatten.
Da der unerere Teil der Heckklappe aus Kunststoff sei, halte die Farbe dort schlechter... Ist das bei jemandem schon passiert?
Wie gross schätzt ihr das Risiko? -
Hallo zusammen
Meine Garage wollte mir die Schriftzüge nicht entfernen, da sie scheinbar schon Ärger mit abplatzendem Lack hatten.
Da der unerere Teil der Heckklappe aus Kunststoff sei, halte die Farbe dort schlechter... Ist das bei jemandem schon passiert?
Wie gross schätzt ihr das Risiko?Der untere Teil aus Kunststoff? Man lernt nie aus, wußte ich noch nicht. Naja.
Ist aber auch kein Problem. Geht trotzdem ab. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst: nimm einen Fön oder Heißluftpistole (vorsichtig), dann mit Angelsehne oder Zahnseide. Geht ganz leicht. Danach mit Klebstoffentferner oder Silikonreiniger, anschließend den Lack versiegeln - fertig. -
Na, die Werkstatt hat aber scheinbar keine große Erfahrung. Bei entsprechender Vorgehensweise bestehen überhaupt keine Gefährdungen.
Mit Fön oder Heißluft Fön !! Max 60Grad!!! erwärmen. Man fühlt dann schon wie sich der Schriftzug löst, zur Unterstützung ziehst du mit “ungewachster“ Zahnseide oder dünner Angelschnur zwischen Lack und Buchstaben/ Zahlen die Beschriftung ab. Anschließend mit Industriecleaner oder Waschbenzin oder Lackreiniger die Stellen reinigen und anschließend neu versiegeln, fertig. Ist ein Arbeitsaufwand von Max 1/2 Stunde.