Also PhantomBlack ist eine sehr heikle Farbe - eigentlich wie eine Uni-Lackierung.... aber die HYUNDAI-Schrift ging bei mir problemlos ab
IMG_20160408_165036kl.jpg
Schriftzüge entfernen(Cleaned Front und Heck)
-
-
@'mcsst
Klasse das es bei dir geklappt hat, womit hast du es runterbekommen, mit Zahnseide, ohne Rückstände????
Ich will bei dem empfindlichen Phantomblack nichts riskieren um dann doch noch zum Lackierer zu müssen.
Grüße aus GV
Andreas -
Danach zum Lackierer gehen zu müssen hat auch Vorteile:
-Jetzt ist eine gescheite Schicht Lack drauf
-
@AnNi habe den Schriftzug ordentlich angewärmt mit einem Heißluftfön und dann sind die recht einfach runter gegangen... keine Zahnseide sondern oben und unten mit den Fingernägeln die Buchstaben einzeln gekrallt und langsam (!) abgezogen, die Klebereste hab ich dann mit den Fingern abgerubbelt und anschließend noch mal ordentlich poliert... hab für den Hyundai-Schriftzug ca. 1 Stunde gebraucht - dafür hat es aber auch zerstörungsfrei geklappt!
Wichtig bei der Methode ist, dass man die Buchstaben nicht verkantet und sich damit den Lack zerkratzt... -
-
Die Kleberreste bekommt man auch klasse mit z.B. WD40 weg. Einfach einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit einem weichen Tuch wegwischen. Das erspart einem das polieren, da ja nicht immer so 100%ig wird...
-
Hi Leute,
ich überlege das Tucson Emblem zu entfernen.
Was sagt Ihr? Weg oder dran lassen?Grüße
-
Vorne oder hinten?
Haste für vorne nen passenden Grill?
Hinten ist das Geschamackssache.
Ich finde mit schöner -
Also vorne lasse ich es in jedem Fall.
Überlege auch ob ich nur den Schriftzug weg machen soll. -
Schau mal hier
https://www.tucson-forum.de/in…chment/2455-IMG-0348-JPG/
so sieht es dann aus
Grüße aus GV