Elektrische Heckklappe

• Du kannst sie wie in #105 beschrieben natürlich wieder so einstellen, dass sie ganz öffnet. Aber das macht sie dann halt wieder jedesmal.

• hab mich heute nachmittag gespielt und es klappt wunderbar... und auch zurück auf Volle Öffnung geht gut...
    jetzt sind 3 cm zu Decke und ein Schaumstoffschutz an der Decke ...somit sollte der Dicke Save sein...wenn er die Einstellung beibehält

Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur E-Heckklappe.

Wie ist das mit Fahrradträgern auf der Ahängerkupplung ?

Ich würde es nicht gut finden, wenn die Klappe vor den Fahrradträger knallt, bevor ich den angekippt habe, nur weil ich nicht schnell genug war.

Hat die Klappe denn keinen Sensor ?

VG
    Michael

• Man muß feststellen, dass die Menschen alles in Frage stellen müssen, für jede plausible Antwort ein Gegenargument parat haben und ohne eine Meinungsumfrage keine eigenen Entscheidungen mehr treffen können. In der Praxis führt dies zu Erscheinungen, wie sie in einem anderen Thread u.a. über eine Fahrzeugszulassungsstelle zu lesen sind.
    Ist aber jetzt OT. Deshalb zurück zum Thema.

• Schon mal dran gedacht warum Menschen im Forum schreiben ?

Ich treffe täglich Entscheidungen, mal gute mal weniger gute, kommt auf die Menge der Informationen an :)

Deswegen gleich das ganze Forum in Frage zu stellen finde ich echt nicht ok, dazu sind Foren da.
    Darüber hinaus könnte man meinen, dass Du denkst ich hätte sie nicht alle, dass ich dieses Thema diskutiere.

Ich kann nur für mich sprechen und ich wundere mich über die Funktionalität der Heckklappe, nach dem was ich hier gelesen habe. Das ich bei manchen Antworten noch einmal nachfrage sei erlaubt.

Ich habe bisher keine E-Heckklappe gehabt, ausser der im Urlaub, daher sind doch meine Fragen nicht ganz unbegründet.
    Die beim Nissan Rogue hat einen Sensor und wenn sich etwas in der Reichweite befindet, schliesst sie wieder.
    Das würde heissen, wenn ich vergesse die Heckklappe anzuschalten, würde trotzdem nichts passieren.

Ich habe aber verstanden, dann es eine solche Sicherheitsfunktion beim Tucson nicht gibt und im Falle des vergessens die Klappe an den Fahrradträger kommt und womöglich beschädigt wird.

VG
    Michael

• Ich habe aber verstanden, dann es eine solche Sicherheitsfunktion beim Tucson nicht gibt und im Falle des vergessens die Klappe an den Fahrradträger kommt und womöglich beschädigt wird.

Richtig und falsch. Die Heckklappe fährt bei Berührung zurück. Also die Oma hinter dem Auto schubst sie nicht um aber an der Parkhausdecke kann sie Schaden nehmen. Der Fahrradträger ist nun sicher das geringste Problem.

Wie soll ein Heckklappensensor beim Tucson Gegenstände hinter dem Auto erkennen, wenn du nah hinter dem Auto stehen mußt, damit sie auslöst.
    Bei Nissan muß man nach meinen Vermutungen einen Fuß unter die Stoßstange zum Auslösen halten. Also bei Glatteis steht der Dau auf einem Fuß und wenn er die Gefahren nicht im Internet ermittelt hat, wird er wahrscheinlich umfallen.