ja das Fänomän hatte ich auch bis ich gemerkt habe das es nur dann passiert, wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte.Dieser reagiert auf den kleinsten Druck z.B beim einsteigen verdammt sensibel!!!
In der Jackentasche getragen hatte ich dann dieses Problem nicht mehr!
Elektrische Heckklappe
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sieht zwar schick aus, aber das Problem, das Schlüssel und Fahrzeug ständig kommunizieren und ein Sicherheitsproblem sind, besteht nach wie vor.
Ich habe das Problem so gelöst:
http://www.ebay.de/itm/Strahle…7a1371:g:~TMAAOSwnHZYakjwSchöne Grüße
LotharTucson 1.6 T-GDI 177 PS, Style, LED, Sicherheits- und Smart-Paket, Handschaltung, AHK, Farbe: White Sand, Deutsches Modell, EZ 02/2016
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Was du meinst ist das Problem das bei Keyless das Signal abgegriffen und über ein System die Reichweite verlängert werden kann.
Steckt man den Schlüssel in so eine Tasche kommt ein ungewolltes betätigen einer Taste beim Auto nicht an.
Somit geht dann auch keine Klappe auf. Ist mir persönlich zu unhandlich für den täglichen Betrieb. -
in der Tat, sehr unhandlich und umständlich und leicht sicherheitstechnisch übertrieben.
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Diese Art Schlüsseltasche hat 2 Fächer. Eine abgeschirmte und eine ohne Strahlenschutz. Hinzu kommt noch ein mechanische Schutz. Ist der Schlüssel in der Tasche verstaut, muß man sich schon anstrengen, um eine Taste zu betätigen. Unachtsame Betätigung in der Hosentasche ist m.E. unmöglich.
Sicherheitstechnisch übertrieben, gut muß halt jeder für sich entscheiden. Für mich war die Sicherheit wichtiger, als eine schicke Tasche.Schöne Grüße
LotharTucson 1.6 T-GDI 177 PS, Style, LED, Sicherheits- und Smart-Paket, Handschaltung, AHK, Farbe: White Sand, Deutsches Modell, EZ 02/2016
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Danke für die lieben Ratschläge. Ich trage den Schlüssel jetzt nicht mehr in der Hosentasche bis ich auch so eine Aufbewahrungstasche habe.
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bei mir lässt sich die Heckklappe derzeit weder öffnen noch schließen. Nachlesen im Handbuch ergab einen Reset durchführen. Ergebnislos. Weder mit der Taste links am Lenkrad, noch per Smart Key. Zwar springt die Klappe kurz aus dem Schloss, muss sie aber manuell heben oder im Anschluss wieder zuschieben. Auch über die Einstellung des Öffnungswinkels keine Chance. Ich bin zur Zeit ratlos. Habe erst einen Termin für den 13. April bekommen. Hat einer einen Rat?
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Da das Schloss öffnet scheint die 10 A-Sicherung im Sicherungskasten Fahrerseite i.O. zu sein.
Es gibt aber noch im Sicherungskasten Motorraum eine 40 A-Sicherung für das Steuermodul Servoheckklappe. Dieses Steuermodul steuert die Servomotoren an, welche ja bei dir nicht zu arbeiten scheinen. -
Danke für den Hinweis. Ich wollte gerade nachschauen, drückte die Taste auf dem Schlüssel, die Klappe öffnet, bleibt dann aber geöffnet. Keine Reaktion auf den Schließbefehl über Schlüssel oder Taste an der Heckklappe. ist schon irre das Ding
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Hast du mal die Funktion mit der Klappentaste im Amaturenbrett (Schaltpanel links) getestet?