Elektrische Heckklappe

• Bei laufendem Motor läßt sich meine Klappe nicht öffnen. Mal schnell rausspringen und von hinten was holen ist nicht. Welche Fehlfunktionen möglich sind, weiß ich nicht...

Auch nicht wenn du auf der Fahrertür die Zentralverriegelung aufgemacht hast? Dann sollte die Klappe zumindest von Hinten am Kofferraumgriff aufmachbar sein.

• Nanu, lt. BA S. 3-54 soll sie sich ja bei laufendem Motor nicht öffnen lassen, so wie ich es erlebt habe. Welche Fahrstufe hast Du eingelegt ? P oder N ? Ich glaube, da muß ich bei Gelegenheit mal paar Varianten durchspielen. :)

• Hallo Ihr......habe mal den Hyundai Service angeschrieben. Ist jetzt schon zwei Wochen her, warte noch auf Antwort und werde berichten. ?(:rolleyes:

am 31.10.2016 angemeldet -

Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

• Die Heckklappenmotoren sind Spindelmotoren.
    Bei Erreichen Ihrer Position schalten die ab und brauchen keinen Strom mehr.
    Energie wird weiterhin von der Elektronik und der Innenbeleuchtung verbraucht.
    Der einzige evtl. kritische Verbraucher ist jedoch die Innenbeleuchtung.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm die Kofferraumleuchte heraus.
    Dem Motor macht es überhaupt nichts, ob der auf oder zu ist ((Spindelmotor). Aus ist aus, was der nur nicht liebt ist die häufige manuelle Betätigung. Also, um es auf den Punkt zu bringen, wenn die Klappe auf und die Innenbeleuchtung (Kofferraumbeleuchtung) aus ist, passiert auch nach mehreren Stunden offener Klappe nichts.