Erstes B-SUV der Marke heißt Hyundai Kona

  • Der von Kia sieht nach meiner Meinung nach besser aus als der Kona von Hyundai....



    Gruß Thomas

  • Da bin ich mir noch nicht ganz sicher...aber auf jeden Fall zwei Autos, die mir sehr gut gefallen :thumbup:

  • Heute steht im Handelsblatt:
    "Anders als zum Beispiel Renault beim Capture oder Opel beim Crossland X verzichtet Hyundai nicht auf den Allradantrieb; der ist bei uns vorerst fest mit dem 177 PS starken 1,6-Liter-Benziner verbunden, der seine 265 Newtonmeter außerdem ebenfalls serienmäßig an ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe abgibt.
    Alternativ gibt es einen Einliter-Dreizylinder-Turbo mit 120 PS, der an Frontantrieb gekoppelt ist. Ab April sollen schließlich zwei Diesel mit 115 und 136 PS das Angebot erweitern. Ebenfalls ab 2018 wird es den Kona außerdem als Elektroversion mit über 390 Kilometern Reichweite geben.
    [..]
    Als erster Hyundai lässt sich der Kona außerdem mit einem Head-up-Display ausrüsten."


    Quelle:
    http://www.handelsblatt.com/au…unden-locken/9995264.html (bis Bild 7 durchklicken)

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Die Elektroversion könnte tatsächlich interessant werden...ist natürlich auch extrem preisabhängig. Vermutlich leider für einen Zweitwagen zu teuer - aber auch der kleine Benziner ist sehr interessant, leider ja wohl nicht mit AWD kombinierbar...schade, ich ziehe allradgetriebene Fahrzeuge eigentlich allem anderen vor.

  • Ich habe vorhin auf einer US-Seite (?) im Netz, die sich sinnigerweise auf die "Auto Bild" beruft, gelesen, dass der Kona Electric angeblich eine Normreichweite von 500 km, also eine Praxisreichweite von ca. 350 km haben soll. Batteriekapazität soll bei >50 kW/h liegen, der Preis bei ca. 35.000€...und die Front ist geschlossen und sieht unsäglich mies aus - wenn er so kommt, geht das schief...


    http://pushevs.com/2017/05/26/details-hyundai-kona-electric/