So langsam bin ich ein wenig genervt von Hyundai . Der Neue Kona hat schon wieder echt geile Technik an Board plus ein abgestimmtes Soundpaket. Alle Fahrzeuge rund um den Tucson haben ein Haufen spielereien und Highlights bekommen die bei uns fehlen. Und das liegt nicht daran das es beim Tucson nicht möglich gewesen wäre. Ich Fahre viel den Santa Fe und ich finde ihn nicht so wirklich gelungen vom Innenraum aber der hat schon vor 3 Jahren ein paar Featurs gehabt die dem Tucson sehr gut tun und stehen würden. So langsam habe ich auch die Befürchtung das bei einem Tucson Facelift alles ordentlich überarbeitet wird.
Naja aber zum Kona selber mal ein Statement: Ich glaube Hyundai tut sich mit diesem Fahrzeug kein gefallen, der neue i30 läuft sehr schleppend auf Grund des Preises und schubs bringen sie schon wieder ein neues Model raus. Der Ioniq PlugIn Hybrid wird auch erst zum Sommer vorgestellt und der N30 ist auch auf dem Weg. Das wird zu viel wenn man dran denkt das der i40 auch noch da ist und bald wider ein neues Gesicht bekommen soll. Ansonsten sieht der Kona aus wie ne Mischung aus dem i20 Activ und i30 die in Richtung verspieltes designe vom Kaktus. Fällt halt auf wäre aber nicht meins.
---> Kona intro <-----