Bremsscheiben neu nach 30000 KM?

  • Alle gut jungs.ich fahre auch ein tucson.braucht nicht beleidigt zu sein^^

    Beleidigend wurde hier keiner. Es wurde nur Deine Aussage zerlegt. Da man im Notfall sowieso voll auf das Pedal drückt, sind die Unterschiede dabei nicht relevant, wenn es sie überhaupt gibt. Du hast Dein persönl. Empfinden geschildert. Soweit Okay, nur ist das eben nicht eine objektive Tatsache. Der Hinweis auf BMW ("as sagt glaub ich alles....") war überflüssig, da wahrscheinlich die meisten hier auch ihre Erfahrungen mit anderen Fabrikaten haben.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()

  • ich finde, dass die Bremsen sehr unterdimensioniert sind,der bremsweg zieht sich,als wenn der wagen beladen wäre....sind nicht bissig

    Ich halte die Bremsen des TLE auch für nicht unterdimensioniert. Man bedenke auch das Gewicht des Tucsons. Selbst eine Notvollbremsung auf der Autobahn bei Tacho 200 Km/h hat er meiner Meinung nach sehr gut gemeistert.

    Natürlich bremst der wagen gut,wenn ich mein pedal tiefer drücke,aber im vergleich zu meinem damaligen 325d kommen die bremsen später,du muss viel mehr drücken.das meinte ich nur damit.

    Was ist besser im notfall,dass die bremsen schneller kommen oder später?

    Die Bremsen des Tucsons, also eines SUV´s mit den Bremsen einer Limousine (BMW) zu vergleichen, halte ich für unangemessen. Ob man die Bremse bei einem Auto mehr und beim anderen weniger tief drücken muss, ist relativ. Im Notfall tritt man so oder so voll rein. Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ich habe den Vergleich vom Tucson mit einem BMW X3 (2.0 D) und konnte bei der Bremsleistung keinen wesentlichen Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen feststellen.

    Der Tucson hatte mit den Originalscheiben und Belägen vielleicht ein etwas "giftigeres" Ansprechverhalten, was sich jedoch jetzt mit den ATE Teilen verbessert hat.

    Ich denke die Bremsanlage im Tucson ist gut dimensioniert, aber ich fahre ihn auch "artgerecht" und nicht auf der Nordschleife vom Nürburgring ;).

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016