Meinereiner hat jetzt 109.xxx km mit der Tuce, alles noch original. Mal schauen was der Meister die Woche beim Radwechsel so alles erkennt. Gebe dann das Ergebnis durch.
Bremsscheiben neu nach 30000 KM?
-
-
Meinereiner hat jetzt 109.xxx km mit der Tuce, alles noch original. Mal schauen was der Meister die Woche beim Radwechsel so alles erkennt. Gebe dann das Ergebnis durch.
Update: Vorderachse gut 2 mm Belag noch vorhanden, Scheiben sollten samt Belägen also demnächst fällig werden; Hinterachse 3-4 mm Belag und die Scheiben sollten noch ne Weile länger halten
Soweit die Aussage vom Meister, welcher erstaunt war, dass es noch die Originalen waren. Werde dennoch mal ein Angebot machen lassen.
-
Nun, beim DSG Getriebe und nicht ausschließlich Autobahnfahrt sind 30000 KM absolut normal. Habe bei meinem Schaltwagen jetzt beim Wechsel auf Sommerräder (68000 KM) auf Scheiben und Beläge von ATE gewechselt. Hätten wahrscheinlich bis 75000 gehalten.
-
60.000 werde ich mit absoluter Sicherheit mit den ersten Belägen weit überschreiten, Bremsscheiben sind noch fast Neuwertig. War am 04.03 zur 60.000 km-Inspektion und da waren die Bremsen bei ca. 50% Belagstärke. Später werde ich auf Herth & Buss umrüsten und somit weniger Bremsstaub auf den Felgen sammeln. Ist ein schöner Nebeneffekt bei diesem Hersteller und halten sehr gut.
Was ist an denen denn so besonders?
-
Wie beschrieben, weniger Abrieb auf den Felgen und die Haltbarkeit.
-
Ich hab jetzt mal geschaut, leider ist die Seite nicht für Smartphones optimiert aber so wie es aussieht gibt es für den Tucson bj19 nur eine Sorte Beläge, sind das dann diese tollen Dinger? Da steht sonst nix dabei.
-
Jede Zubehörmarke ist besser als das Original. Nur chinaware würd ich nicht kaufen. Das ist sicher erstausrüsterqualität.
Aber die üblichen Verdächtigen wie Ate, brembo oder Herth+Buss sind ja im freien Handel günstig zu bekommen.
brembo zb vorn und hinten für 51,95 bei autoteile24 -
Screenshot_20200422-173331.jpg
Also ich finde zu dem Preis bei Autoteile24 nur die für die Vorderachse, und ich persönlich ziehe die von Herth & Buss vor.
-
VA Hertha & Buss kosten max. 25€
-
Ich finde dort auch einen komplettsatz.
8 Klötze 4 vorn, 4 hinten ☺️