Bremsscheiben neu nach 30000 KM?

• kleiner tipp wegen den bremsen, immer schon zurückschalten bis in den ersten gang. Mein Golf 5 hat bei über 200k km immer noch die ersten klötze und scheiben. Bin mal gespannt was beim tucson so geht :)

Na dann viel Spaß beim Tucson, vorher ist dir die ganze Bremse weggegammelt bei der schlechten Stahlqualität die hier verbaut ist.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Wie schon geschrieben, das was Hyundai hier Werksseitig verbaut ist Qualitätsmäßig das schlechteste was ich bisher erlebt habe.

Irgendwann zwischen 50.000 und 60.000km sind deine Beläge vorn runter wenn du nicht zwischendurch schon mal auf Garantie neue Scheiben und Beläge bekommst.

Bin selber 15 Jahre lang VW gefahren mit Leasing auf 2 Jahre und 100.000 bzw. 120.000km in der ganzen Zeit musste ich nur alle 60.000km die Beläge wechseln und Bremsscheiben nie.

Bei meinem Tucson waren die vorderen Beläge nach 52.000km auf 1mm abgefahren, die Scheiben werde ich dieses Jahr mit sicherheit auch wechseln müssen wenn ich an die 100.000km ran komme.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Ich gehe immer rechtzeitig vom Gas, nennt sich vorausschauende fahren. Brauche nicht zu bremsen wenn ich durch Dörfer fahre, ggf vorher die Geschwindigkeit durch runterschalten reduzieren. Finde es immer toll wenn ich auf eine rote Ampel zurolle und dann auf der Abbiegespur überholt zu werden, um dann in die Eisen zu gehen.Fahre sonst doch recht zügig aber so was ergibt kein Sinn.

1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

• Jeder hat einen anderen Fahr-und Bremsstil. Auch wenn man es in der Fahrschule lernt wie es richtig geht, zumindest das Verhalten.

Übrigens: Wenn ich mit den Füßen aus der Tür heraus bremse,
    habe ich überhaupt keinen Verschleiß, außer Schuhsohlenverschleiß.

Ist das wirklich eine Diskussion wert? Wer, wie, was, wo ? ;)

• Jeder hat einen anderen Fahr-und Bremsstil. Auch wenn man es in der Fahrschule lernt wie es richtig geht, zumindest das Verhalten.

Übrigens: Wenn ich mit den Füßen aus der Tür heraus bremse,
    habe ich überhaupt keinen Verschleiß, außer Schuhsohlenverschleiß.

Ist das wirklich eine Diskussion wert? Wer, wie, was, wo ? ;)

Ja, Umwelttechnisch u. auch finanziell.

1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger