Alles anzeigenÜberteibt es mal nicht mit dem Gewicht des Tucsons.
Google spuckt da spontan 1.454 bis 1.690 kg
Gruß
Maik
Da hast Du falsch gegoogelt.
1690-1854 kg.
https://m.hyundai.de/media/car…on-Prospekt-September.pdf
Schau mal ganz unten.
Alles anzeigenÜberteibt es mal nicht mit dem Gewicht des Tucsons.
Google spuckt da spontan 1.454 bis 1.690 kg
Gruß
Maik
Da hast Du falsch gegoogelt.
1690-1854 kg.
https://m.hyundai.de/media/car…on-Prospekt-September.pdf
Schau mal ganz unten.
Ich hatte ja in diesem Thread bereits etwas geschrieben und verstehe nach wie vor die Aufregung und das Gejammer nicht.
50.000 bis 60.000 km sind eine völlig normale Lebensdauer für eine Bremsanlage an der Vorderachse. Ich hatte in den letzten 15 Jahren 4 Neufahrzeuge, die alle in diesem Rahmen lagen. Focus Kombi, Mondeo Kombi, Mazda5 und Ford C-Max. Alle mit einer ordentlichen Motorisierung und Ausstattung. Für den normalen Verbraucher mit viel städtischem Einsatz des Autos ist das absolut in Ordnung.
Selbst zu meinen Kfz Mechaniker Zeiten hielten die Anlagen bei Golf 2 und Co nicht wesentlich länger.
Ihr müsst euch schon entscheiden. Wollt ihr ein 1,6 Tonnen Fahrzeug mit Bremswegen deutlich unter 40 Metern, geht das logischerweise zu Lasten des Materials; auch wenn man nicht permanent ne Vollbremsung macht.
Höhere Haltbarkeit ist auch kein Problem. Dann liegen wir aber wieder bei Bremsleistungen wie vor 20 Jahren. Wollt ihr das???
Die Bremsleistung eines modernen SUV liegt heute auf dem Niveau von Sportwagen von vor 20 bis 25 Jahren.
Ist bei Reifen übrigens ähnlich. Super Haftung und Reserven kosten nun mal Lebensdauer.
Wer SUV fährt und sich dann über höhere Folgekosten wundert, hätte sich vielleicht vorher informieren sollen.
So, das musste jetzt raus...
Dann schmeiße ich mal noch einen dritten Wert mit rein nämlich 1607-1770kg das steht nämlich so bei mir im Fahrzeugschein.
Dennoch sind wir auch damit von den 2 Tonnen weit entfernt.
Gruss
Maik
Ich habe für nächste Woche den dritten Termin wegen der Bremsen vorne.Scheiben abgedreht dann erneuert und jetzt ? Werde Berichten. Ich bin der Meinung wenn ein Fahrzeug eine gute Bremsleistung hat dann sollte auch die Qualität der Bremscheiben und Beläge dafür ausgelegt sein und das ist finde ich nicht der Fall.
Schönes Wochenende
Dann schmeiße ich mal noch einen dritten Wert mit rein nämlich 1607-1770kg das steht nämlich so bei mir im Fahrzeugschein.
Dennoch sind wir auch damit von den 2 Tonnen weit entfernt.
Gruss
Maik
Ich geh mal davon aus das meiner mit der Vollausstattung 1854 Kg auf die Waage bringt.
Ein 75 Kilo Fahrer bin ich nicht, sondern 120 Kg. Zusätzlich Hundegitter und diverses Zeugs.
Da geht es schon an die zwei Tonnen.
Ab nächste Woche ist also Diät angesagt.. oder das
Ich habe für nächste Woche den dritten Termin wegen der Bremsen vorne.Scheiben abgedreht dann erneuert und jetzt ? Werde Berichten. Ich bin der Meinung wenn ein Fahrzeug eine gute Bremsleistung hat dann sollte auch die Qualität der Bremscheiben und Beläge dafür ausgelegt sein und das ist finde ich nicht der Fall.
Schönes Wochenende
Ich gehe mal davon aus, das du Bremsenrubbeln oder sowas hast? Da gebe ich durchaus Recht, das sowas nicht sein muss bei normaler Beanspruchung. Aber die Haltbarkeit bei einwandfreier Funktion mit ca 60000km ist nicht schlechte Qualität, sondern durchweg normal.
Also das Fahrzeug bei meiner Frau hat nun 39tkm runter und die Bremsklötze vorne sind fällig. Das hat mir die Werkstatt beim 30tkm Service schon gesagt das die nicht mehr bis 60er Service halten. Allerdings hat die Akustische Verschleissanzeige noch nicht gemeckert. Bremsscheiben hat auch schon einen Grat. Beim MB sind die Bremsklötze bei 60tkm fällig. Naja hab mal paar neue bestellt die demnächst getauscht werden. Ich denke bei 70tkm sind auch die Bremsscheiben runter.
So ist das halt umso günstiger das Fahrzeug um so minderwertiger das Material. Das holen die sich im Aftersales wieder. Noch nicht mal bei MB kosten die vorderen Bremsklötze 130€. Soviel dazu.
Also das Fahrzeug bei meiner Frau hat nun 39tkm runter und die Bremsklötze vorne sind fällig. Das hat mir die Werkstatt beim 30tkm Service schon gesagt das die nicht mehr bis 60er Service halten. Allerdings hat die Akustische Verschleissanzeige noch nicht gemeckert. Bremsscheiben hat auch schon einen Grat. Beim MB sind die Bremsklötze bei 60tkm fällig. Naja hab mal paar neue bestellt die demnächst getauscht werden. Ich denke bei 70tkm sind auch die Bremsscheiben runter.
So ist das halt umso günstiger das Fahrzeug um so minderwertiger das Material. Das holen die sich im Aftersales wieder. Noch nicht mal bei MB kosten die vorderen Bremsklötze 130€. Soviel dazu.
39000 sind natürlich schon arg kurz. Da muss ich dir Recht geben. Das geht sicher besser. aber die 60000 sind völlig in Ordnung.
Naja das ist auch der Fahrweise geschuldet.
Mit dem "billigen" IX 35 mit 184 PS über 100 tkm und noch reichlich Material auf den 1. Klötzen. Der Wagen wiegt auch ein paar Kilos.