Wer in der Diesel-Palette des neuen Tucson bisher noch kein passendes Aggregat gefunden hat, könnte eventuell ab Mai 2016 fündig werden.
Dann erweitert Hyundai nämlich die Motorenpalette seines erfolgreichen Kompakt-SUVs um einen neuen Selbstzünder. Dabei muss man jedoch
mit zwei fixen Vorgaben Vorlieb nehmen.Den neuen 1.7 CRDi mit 141 PS gibt es nämlich nur in Kombination mit Frontantrieb und dem neu
entwickelten 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Das manuelle 6-Gang-Getriebe bleibt beim 1.7 CRDi der 116 PS Variante vorbehalten.
Wer Allrad will, schaut bei der neuen Motorisierung ebenfalls durch die Finger. Für alle, die mit dieser Kombination glücklich werden, ist der
Tucson 1.7 CRDi 2WD & 7DCT (141 PS) jedoch ein gutes Angebot. Seine CO2-Emissionen halten sich mit 129 Gramm pro Kilometer in Grenzen,
die Ausstattung sowie Garantieleistungen fallen umfangreich aus und preislich schießt der Koreaner auch nicht übers Ziel hinaus.
Quelle: http://auto.oe24.at/neuvorstel…mt-neuen-Diesel/224378180