Eintrag der Reifengröße im Fahrzeugschein
-
-
245/45R19 98W 7,5Jx19/ET53
Schwierig zu finden
-
Habe noch ein wenig weiter recherchiert und festgestellt, dass offenbar sogar die Hyundai-Felgen aus dem Originalzubehör beim TÜV abgenommen werden müssen, so steht es jedenfalls in der downloadbaren ABE. Gibt es auch Reifen/Felgenkombinationen, wo dies nicht notwendig ist?
-
Schwierig zu finden
Das ist die 19" Serienfelge mit Bereifung, hat der Premium drauf. Und mein Style auch
-
Das ist die 19" Serienfelge mit Bereifung
Ja das war mir fast klar Aber es geht drum 3rd Party Felgen zu kaufen, ohne diese eintragen zu lassen. Aber das ist immer schwierig die Standard Maßen einhalten zu können.
-
Habe noch ein wenig weiter recherchiert und festgestellt, dass offenbar sogar die Hyundai-Felgen aus dem Originalzubehör beim TÜV abgenommen werden müssen, so steht es jedenfalls in der downloadbaren ABE. Gibt es auch Reifen/Felgenkombinationen, wo dies nicht notwendig ist?
Nur die die in de COC eingetragen sind, mit allen anderen Kombinationen mußt du zum TÜV wenn keine ABE dabei ist.
-
mit allen anderen Kombinationen mußt du zum TÜV wenn keine ABE dabei ist
Das ist ja das Merkwürdige, dass man trotz vorhandener ABE immer die Auflage vorfindet, die Kombination abnehmen bzw. eintragen zu lassen.
-
Finde ich nicht merkwürdig, die Felgen/Reifenkombinationen sind in der Regel für mehrere Fahrzeugtypen bzw. Ausführungen geeignet, in der ABE/ Gutachten sind dann die Auflagen genannt die entsprechen umzusetzen sind.
Die Umsetzung der Auflagen sollen kontrolliert werden damit auch alles iO. ist. -
Das Problem ist meist die Einpresstiefe. Wegen wenige mm soll der TÜV das Auto sehen, fordert keine Umbauten, Abdeckungen - wie oft in der ABE geschrieben. Sie nehmen aber gern 40 € für ein Stück Papier, welches du in das Handschuhfach legen solltest. So geht das - ich nenne das mal höflich: Organisiertes Geldverdienen.