Bei unserem gerade drei Tage alten Tucson handelt sich um einen slowenischen "Impression". Dieser entspricht der deutschen Premium-Ausführung, mit Ausnahme des DAB-Tuners. Stattdessen sind zusätzlich die Schmutzfänger vorn und hinten verbaut und ein Reserverad in Serienausführung (also gleiches Leichtmetallfelgendesign) ist zusätzlich an Bord.
Ansonsten verfügt er zusätzlich über alle aufpreispflichtigen Features, also Metallic Lackierung, Lederpaket, Sicherheitspaket und Panoramadach. Volle Hütte also und befeuert vom großen Diesel mit 185 PS, Automatik und Allrad.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc000010qjxb.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc0390051si6.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc02433o1quq.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc02446o4bub.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc0000328kx7.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc00006s7jnz.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc000081lk5h.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc00010x0jb3.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc00013y6j5n.jpg]
Wer sich ebenfalls für ein EU-Fahrzeug interessiert, muss aufpassen. Es werden oft Tucson in Premium-Ausstattung angeboten, was in Deutschland die beste Ausstattungslinie ist. Doch als EU-Import entspricht das gerade einmal der Trend-Ausstattung. Und dafür sind die EU-Fahrzeuge dann im Vergleich zu einem deutschen Modell meist zu teuer. Wer einen echten Premium möchte, sollte nach Impression oder Platin suchen. In unserem Falle haben wir 13.000 Euro gegenüber der UVP gespart.
Viele Grüße
T-Freak