Kennzeichenbeleuchtung

  • Hat jemand die hier bestellt


    https://a.aliexpress.com/_BPOlfz

    ich verstehe das nicht. Leute, lasst den Chinaschrott für die Beleuchtung, ihr verliert nur eure Betriebserlaubnis und im schlimmsten Fall seid ihr beim Unfall mit in der Haftung. In Deutschland gibt's mittlerweile genug Anbieter, die LED Kennzeichenbeleuchtungen mit E-Prufzeichen anbieten. Erspart mir und der Forumgemeinde bitte diese unnötigen Anfragen.

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Habe soeben meine Leuchten montiert, ging problemlos!
    Einfach die alten mit einem Schraubenzieher etwas anheben und raus ziehen.
    Die neuen auf einer Seite rein stecken und dann auf der anderen mit ordentlich Kraft komplett rein drücken. Rastet ordentlich ein, wird man wohl ohne sie zu brechen nicht mehr raus bekommen :D


    https://www.amazon.de/dp/B07W9C9Q7J/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_WDgHEbGVA0RH8


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
    Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem // LED Kennzeichenleuchten // Original Tucson Velour Matten


    geplant:
    Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer

  • Erspart mir und der Forumgemeinde bitte diese unnötigen Anfragen.

    Du sprichst für das gesamte Forum?
    Sollte das so sein, muss ich mich wohl abmelden. Ich mag es nicht, wenn andere für mich sprechen - das erachte ich als übergriffig.


    Die Diskussion, ob erlaubt oder nicht hatten wir hier nun wirklich schon oft genug und es muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
    Denn am Ende ist es doch ein Diskussionsforum und die Diskussion darum ist doch nicht illegal, oder?


    Ich finde es trotzdem interessant, was es an alternativen Lösungen gibt. Ob ich so etwas beschaffe ist eine andere Frage.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Also mittlerweile finde ich die ganzen Nachrüstkennzeichenleuchten (auch meine :) ) egal ob E Prüfezeichen oder nicht, einfach zu hell.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Leider gehen die Links nicht mehr.


    Kann jemand akuell LED Kennzeichenleuchten mit Zulassung für das Facelift (N-Line) empfehlen? Laut vielen Rezensionen im Internet sind einige der angebotenen Leuchten wohl zu groß. Hier hätte ich Bedanken, dass man diese nicht mehr ausgebaut bekommt im Falle eines Defektes..


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 4WD N-Line 7-DCT, Bj.2019

  • Hey,
    habe bei mir die von Letronix von Blauer Tacho verbaut, sind sehr hell und mit Zulassung.
    Wurden bei Amazon bestellt aber leider auch momentan nicht verfügbar.
    Auch diese Leuchten brauchen beim Einbau etwas mehr Kraftaufwand, ist anscheinend bei allen Nachrüst LED für den Tucson so.
    Sind jetzt ein halbes Jahr drin, bin damit zufrieden.

    Tucson 1,6 T-GDI, EZ: 11/2019, 2 WD, 6 Gang Manuell, N-Line in Shadow Grey

  • @Tucson Chris


    Habe ich auch im FL drin und schon oft weiter empfohlen. Sind die gleichen wie die von Benzinfabrik. Nur halt direkt vom Hersteller statt über einen Zwischenhändler.


    https://www.amazon.de/Kennzeichenbeleuchtung-Nummernschildbeleuchtu...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hyundai Tucson Premium Mr. Blue 1.6 T-GDI DCT HTRAC, Leder, Panoramadach, Radar-Tempomat, GDW-AHK, abgedunkelt, championsblue

  • Danke, genau die habe ich nun mal bestellt. Auch wenn diese laut diverser Kommentare ebenfalls zu groß sein sollen.


    Werde vor dem Einbau die Klammern auf beiden Seiten etwas abfeilen, dann sollte es denke ich passen. :)


    P.s.: Erst mal muss das Auto geliefert werden. ;)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 4WD N-Line 7-DCT, Bj.2019