Kennzeichenbeleuchtung

• mal ehrlich, wer braucht heute schon noch einen TÜV :D

Aber ist hinten dran, Kamera hat die Überbelichtung nicht verkraftet 8o

• Lieferung bekommen , top. Einbau bei besserem Wetter.... :thumbup:

soeben verbaut....weil heute Super Sonnenschein :thumbup:

• SUPER - hoffentlich funktioniert alles.

Habe mir gerade mal den Link von skyway geöffnet - dann lande ich wieder bei Ligth deLuxe.
    Wenn ich dann unten mir meinen Wagen aussuche in der Fahrzeugliste und öffne die Seite DANN PASST DAS TEIL AUCH FÜR DEN FACELIFT 2019.
    Aber gerade das ist ja nicht der Fall, da ich mit Ligth deLuxe konferiert habe und die schreiben, dass es nur die schraubbaren Beleuchtungsgehäuse gibt.

Warum ändert man das dann nicht auf seiner Seite und läßt die Interessenten im dunkeln stehen. Wer´s dann bestellt kann´s ja gar nicht nutzen.

Die benzinfabrik ist momentan glaube ich der einzige Anbieter für das Facelift 2019 - aber der Preis mit 49,90 € + Versandkosten ist mir doch noch zu teuer.
    Oder weiß jemand noch einen anderen Anbieter, wo die Kennzeichenbeleuchtung in LED wirklich für den Facelift 2019 passt und verwendbar ist ???
    Wäre super, da ich wirklich Interesse daran hätte.

• soeben verbaut....weil heute Super Sonnenschein :thumbup:

Habe meine heute auch eingebaut - und gleich wieder untereinander getauscht, da die Teile auf Grund der Abstrahlrichtung der geriffelten Klarglasplatte eine vorgegebene Einbauposition haben.
    Also, - wer die Teile kauft - Auf dem Gehäuse ist R und L für rechts und links aufgebracht. Sollte man beachten, - sonst schraubt man zwei Mal, oder wundert sich warum die Ausleuchtung so komisch ist.

:thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Xtzhotte ()

• Habe jetzt mal die Kennzeichenbeleuchtung des FL 2019 von der Karosserie abmontiert.
    Vorne große Kunststoffscheibe - dahinter ein geschlossenes Plastikgehäuse mit einer W5W Steckbirne - genau wie im Handschuhfach vorne und rechts und links vom Gehäuse eine Klammer, die das ganze hinterm Blech hält.
    Habe mir die Kunststoffscheibe mal genau angesehen und siehe da - was steht drauf: KIA - Original.
    Aber auch unter KIA habe ich nichts gefunden.
    Es wird wohl so sein, das es im Moment für das Facelift 2019 außer bei der benzinfabrik für über 50.- € (PS: MASSLOS ÜBERTEUERT !!! )
    noch KEINE LED - Kennzeichenbeleuchtung gibt.
    Sehr schade oder hat jemand eine Idee, wie man die innere Lampe vielleicht gegen eine LED austauschen könnte.
    Habe probiert den Lampenaufsatz zu entfernen - ist mir aber leider nicht gelungen.

• Habe eben auch meine Kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht, gegen die LED, wie sie TF71 eingebaut hat. Danke nochmals für den Tipp mit R und L. Habe beim Einbau bewusst darauf geachtet. Habe sie gestern gegen mittag erst erhalten, aber da ich auf dem Weg zur Arbeit war, wurde es mit dem Einbau erst heute was. Habe bei uns zur Sicherheit mal die Dekra vor Ort angerufen und der bestätigte mir nochmals, das ein E Prüfzeichen, egal mit welcher Nummer dran, bei mir war es E4, Europaweit zugelassen ist und ich die Dinger problemlos montieren kann. Anders sieht es bei den H7 LED aus, wie man sie z.b. bei Benzinfabrik fürs Abblendlicht bekommt. Auf Rückfrage mit Benzinfabrik haben diese LED wiederum kein E Zeichen und sind damit nicht zulässig. Also falls da jemand bei dem Abblendlicht interesse hat, dann fragt lieber vorher beim Tüv/ Dekra nach, und zeigt ihnen die LED, z.b ausgedruckt auf Papier. Wenn ihr Glück habt, tragen sie euch die Dinger ein. Kommt natürlich auf deren Sichtweite dazu an. Nicht das man sowas umsonst kauft und dann nicht benutzen darf. Ich selbst, und das gebe ich zu, bin da sehr vorsichtig. Ich baue mir nur Dinge ein, die zugelassen sind, da mir der Ärger zu groß wäre, den man bekommt, wenn man zu voreilig das Abblendlicht mit LED austauscht. Dann lieber noch etwas Geduld haben, bis auch diese Lampen eine Europaweite Zulassung bekommen.

• Du hast 100 % Recht :thumbup: , wurde hier alles schon unzählige Male geschrieben, allerdings wird das hier leider von vielen ignoriert. Da zählt: Jeder, wie er will, ich trage die Verantwortung, mir passiert schon nichts, ich, ich, ich... :thumbdown:

• Also kann man da bedenkenlos zuschlagen? (Benzinfabrik etc.) Ohne Angst das der Versicherungsschutz erlischt oder sonstiges?
    Bin da etwas vorsichtig :D

Ist da noch irgendeine Bescheinigung dabei die man bei einer Kontrolle vorzeigen muss oder sowas?

Sorry für die Fragen kenne mich da nicht aus und habe da etwas schiss :D

Lg