Kennzeichenbeleuchtung

• Yes das ist mir bewusst ;)

Sind auch die beiden einzigen Stellen wo ich nicht "konform" bin. Das Forum hat mich dazu belehrt und ich habe kein LED an Stellen installiert wie Fernlicht, Nebelleuchten und Blinker.

Aber ich denke dass man damit keinen gefährden wird.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• Ist mir immer noch ein Rätsel warum jeder popelige Tuningscheinwerfer Vollled hat und wir nicht

• Ich hatte an meinem damaligen 3er BMW die "Angel Eyes" Tagfahrlichter gegen Mtech LED's getauscht, und unsere Prüfstelle in LU meinte das wäre ok, ohne eintragen zu lassen...

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• Ist das eigentlich möglich die Scheinwerfer auf LED umrüsten zu lassen ohne dass man anschließend Insolvenz anmelden muss ???

Scherz beiseite, aber der monitäre Aspekt ist da schon kriegsentscheident.. :)

Gruß
    Heiner

• Muss jetzt nochmal ne nervige Frage stellen.....der komplette Thread hier bringt mich nur durcheinander :m0033:
    Welche Lampen muss ich für die LED Kennzeichen Beleuchtung bestellen, und wo bekomme ich die, wenn möglich sogar noch in einer sehr guten Qualität?

Vielen Dank schon mal

Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

• Wie schon tausenfach hier geschrieben, nix für DRAUßEN (Kennzeichenbeleuchtung)
    drinnen kann man(n) sie verbauen. Ist halt so.........................

Rechtliche Hinweise: Nicht ECE-konform. Bei Exterieur-Anwendungen nur für den Offroad-Einsatz zugelassen

Wenn du an einen pingeligen Tüv/Dekra Prüfer oder Polizisten gerätst haste ein Problem!!! :m0045:

Verregnete Grüsse aus dem RuhrPott

- Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -

• Er hat nur gefragt welche man bestellen kann, nicht ob sie konform sind oder nicht. Aber natürlich gut zu wissen, aber ich denke das wissen die meisten mittlerweile.

• Ob das die meisten wissen, mag ich bezweifeln wenn ich manchmal so sehe was da unterwegs ist.
    Über den Sinn und Zweck einer CE Pflicht bei der Kennzeichenbeleuchtung kann man sich allerdings trefflich streiten, über den bei Hauptscheinwerfern allerdings nicht.
    Es ist allerdings wie es ist, die Vorschriften existieren und sind demnach einzuhalten. Wie jeder einzelne damit umgeht muss jeder für sich entscheiden, er darf nur über evtl. Konsequenzen anschließend nicht jammern.