passen leider nicht
Kennzeichenbeleuchtung
-
-
Ok trotzdem vielen lieben Dank
-
hallo
Weiss jemand wie man die w5w wechsel muss habs abgedchraubt aber wie weiter will nichts zerstören?
Danke im voraus
Gruss -
Moin Max,
nicht alles am Fahrzeug ist mit LED ausgestattet !
Fernlicht, Rückfahrscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchten, Schminkspiegelbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung (noch was vergessen?)
Der Link von Beda ist gut, dort habe ich auch bestellt und die 5000 Kelvin (kaltweiß) genommen. Für meinen Geschmack nicht zu hell (sieht schön mach LED aus). Ist zwar etwas teurer (inkl. Vers. knapp 24.-€) aber dafür "made in Germany"!!
Die Rüchfahrscheinwerfer LED's habe ich hier bestellt:limoxledstore.de aber über den ebay Shop!2x LED T15 W16W Rückfahrlicht Audi A4 Avant 8K B8 8P Fehlerfrei Canbus 700 Lumen (16,50.-€ inkl. Vers.)
Wobei der Wagentyp keine Rolle spielt sondern nur der Lampensockel: T15 W16W und Fehlerfrei Canbus!
So denn, pimp your TucsonDie sind doch gar nicht zugelassen. Keine Probleme gehabt bis jetzt?
-
Die sind doch gar nicht zugelassen. Keine Probleme gehabt bis jetzt?
Wenn er auch so keine Probleme hatte, so hat er aber auch keine Betriebszulassung mehr, und das könnte Versicherungsrelevant sein.
-
Davon mal an das es keine Versicherung interessiert welche leuchtmittel hinten verbaut sind kann man sich die direkt von VW oder Mercedes holen. Dort werden sie vom Werk aus verbaut.
Ich habe schon vor knapp sieben Jahren LEDs für das Kennzeichen verbaut und selbst der TÜV bemängelt das nicht so lang sie nicht fabig sind oder nach hinten direkt während der Fahrt abstrahlen. -
Davon mal an das es keine Versicherung interessiert welche leuchtmittel hinten verbaut sind kann man sich die direkt von VW oder Mercedes holen. Dort werden sie vom Werk aus verbaut.
Ich habe schon vor knapp sieben Jahren LEDs für das Kennzeichen verbaut und selbst der TÜV bemängelt das nicht so lang sie nicht fabig sind oder nach hinten direkt während der Fahrt abstrahlen.Das mag ja alles stimmen, auch ob ein Prüfer das bemerkt oder auch nicht, die Betriebserlaubnis ist trotzdem nicht mehr gegeben.
-
Der Punkt ist doch nicht, ob jemand bemerkt oder interessiert, sondern ob es Zugelassen ist oder nicht.
Spätestens zu dem Zeitpunkt wo es eine Relevanz in einer Schadensfrage hat, wird die Böse Überaschung kommen.
Wenn dann die Frage nach der Mitschuld (die Verletzung der Betriebszulassung hat das unabhängig von dem Teil und der Schadenshöhe immer zur Folge) aufkommt und der Schadensersatz ganz oder zu großen Teilen deswegen abgelehnt wird. Nur ein Hinweis, wenn bei einem Unfall ein Unfallgutachten erstellt wird, wird dies auffallen.
Konsequenz, Bußgeld, Ablehnung der Schadensregulierung von beiden Parteien durch eigene Versicherung. Ist es das Risiko Wert? -
So wenn man es so genau nimmt darf man sich auch keine chrome Teile oder sonst was ans Auto kleben weil da die Gefahr besteht das sie sich während der Fahrt lösen aber es wird trotzdem gemacht .....
Aber lange Rede kurzer Sinn man kriegt es ja auch mit Zulassung -
Ohne Risiko darf alles ans Fahrzeug gebaut werden was keiner Zulassung oder Genemigung bedarf. Aber schon richtig, es gibt immer unbedenkliche Wege.