Kennzeichenbeleuchtung

• Hallo zusammen

Einfach so zur Info.
    Ich hole mir heute einen Satz Philips T10 LED 6000K und wechsle die vorhandenen Birnen aus.

Ich habe ein Facelift Modell und die Benzinfabrik leuchten sind mir zu teuer und zu hell :)

Werde ein Bild reinstellen.

Gruss aus der Schweiz
    Armin

• Zwei Dinge mal ehrlich:

• Wenn die Schweizer kein Problem mit dem Verlust der Betriebserlaubnis haben und die Polizei doch mal genauer kontrolliert > Dann Bitteschön
    • Einen neuen Tucson Facelift kaufen, und dann "jammern" dass die Birnen bei der Benzinfabrik zu teuer sind, dass kann ich wiederum nicht nachvollziehen > Aber jedem das seine

Viel Spaß trotzdem mit dem Tucson :thumbup: P.S..... hast Du Dich schon vorgestellt hier im Forum .... das macht man Anstandshalber ;)

Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

• Danke für Deine Antwort.
    Aber beim Thema bleiben wäre konstruktiver ;)

In der Schweiz kümmert dieses Betriebserlaubnis Thema keinen Mensch, die Autos werden so abgenommen.

Ich habe einen neuen Tucson in der Ausstattungsvariante Vertex, daher habe ich nicht gespart, aber 50€ für Leuchten welche die halbe Strasse beleuchten gebe ich nicht aus.

Wenn Bezinfabrik ne Helligkeit im Angebot hätte, welche an eine Originalbeleuchtung von anderen Herstellern hinkommt, wäre die längst eingebaut.

Gruss

• OT:

In der Schweiz kümmert dieses Betriebserlaubnis Thema keinen Mensch, die Autos werden so abgenommen.

Es geht ja auch nicht um die Abnahme sondern um den Verlust des Versicherungsschutzes.
    So ist es zumindest bei uns in D so.

• das mag in der Theorie so stimmen, habe ich aber noch nie gehört das so etwas vorgekommen ist. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf! Natürlich sollte man es mir der Leuchtkraft hinten nicht übertreiben ;)

• So - habe meine LED - Kennzeichenbeleuchtung jetzt eingebaut.
    Habe sie ohne jegliche Änderungen oder abschneiden von Nasen oder sonstigem in die vorhandenen Aussparungen einpassen können, nachdem
    ich die Einrastnasen etwas mit dem Fön erhitzt habe.

Hallo Juergen, hast Du mittlerweile ein Foto am Abend? Wo hast du die Leuchten bestellt?
    Danke und lieber Gruss

• Das wäre doch was, dann liefert auch die Rückfahrkamera bessere Bilder. :D

https://www.amazon.de/MICTUNING-Universal-Nummernschild-Arbeitlampe...

kann ich nur beipflichten: die Tucson Rückfahrleuchte taugt rein gar nichts (und sieht in LED auch noch besser aus)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

• Habe diese gefunden und bestellt. Sehen genau so aus, wie die von der BF.Sind aber 24€ günstiger.

Und ein E-Prüfzeichen haben sie auch: E4

LED-Kennzeichenbeleuchtung Tucson Facelift

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: Typo

• das mag in der Theorie so stimmen, habe ich aber noch nie gehört das so etwas vorgekommen ist. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf! Natürlich sollte man es mir der Leuchtkraft hinten nicht übertreiben ;)

Hier sollte man doch nochmal genau drauf eingehen. zu 99,99999% stimmt deine Aussage natürlich. Aber es gibt halt auch noch einen von 10.000.000 Fällen wo ein Unfallbeteiligter stirbt......, wenn dann tatsächlich jemand schreit das er durch eine übertrieben helle Kennzeichenbeleuchtung abgelenkt oder geblendet wurde, wird ganz genau hingeschaut.

Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

• Hallo Juergen1860, hast Du ein Foto am Abend?

Bild folgt noch - habe noch keines bei Nacht/ Abend gemacht.
    Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich bei amazon bestellt und war innerhalb 3 Tagen geliefert.