Richtig. Hyundai übt auch ähnlichen Druck auf seine Händler aus. So wurde bei meinem Händler nicht mehr geduldet, das die Fahrzeuge im Ausstellungsraum auch für die Auslieferung bereit gestellt werden. Es mußte noch ein zusätzlicher Glaspalast angebaut werden. Auch mußten die bisher blauen Autohausbeschriftungen gegen braune ausgetauscht werden. So müssen Gewinne, welche durch gestiegenen Absatz erwirtschaftet wurden wieder investiert werden, ohne daß sie dem Kunden zu Gute kommen. Hatten wir alles schon mal bei VW.
Das habe ich so noch nicht mitbekommen, tummle mich allerdings auch erst seit März 2017 in der Hyundaiwelt und habe keine Ahnung vom Zustand vor März. Sollte dies allerdings tatsächlich flächendeckend er Fall sein, geht Hyundai m.E. den falschen Weg. Ich glaube nicht, dass der Kunde den extremen Wert auf stylischer Glaspaläste legt, ihm ist eine gute Betreuung und Beratung erheblich wichtiger...