Hyundai das erste Mal ???????????

  • Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, als ich den Tucson Anfang 2016 das erste Mal bewußt wahrgenommen hatte. Vor einiger Zeit noch war Hyundai eine Billigmarke für mich, mit der ich mich nie auseinandergesetzt hatte. Doch in den letzten Jahren sind mir sowohl Kia, als auch Hyundai immer öfter mit interessanten Designs aufgefallen.


    An unserem aktuellen Tucson haben wir viel Freude und fahren ihn durchaus mit Stolz, egal was manch einer über unseren "Reiskocher" denken mag. Zwar dürfte der Hersteller im Bereich des Fahrgastraumes gerne hochwertigere Kunststoffe und auch ein wenig "echtes" Aluminium verbauen, aber an der Verarbeitung gibt es absolut nichts zu kritisieren. Der Tucson ist ein überaus wertiges Fahrzeug, der sich nicht hinter der deutschen Konkurrenz verstecken muss.


    Für uns war das Design der Hauptgrund ihn zu kaufen, nicht der Preis. Denn für die von uns bezahlten 33.000 Euro hätten wir auch diverse andere SUV deutscher oder auch japanischer Hersteller bekommen. Aber ein Tiguan gefällt mir von außen überhaupt nicht. Ein Mazda CX5 gefällt mir gut, aber die Front ist ja sowas von misslungen! Der aktuelle Nissan Qashqai ist einfach zu klein, der Nissan X-Trail fast wieder zu groß. Am Audi Q5 haben wir uns bereits satt gesehen und viel Motor und Ausstattung gibt es für diesen Preis dann auch nicht. Mit Franzosen und Italienern haben wir es nicht so und die gefallen mir auch nicht so richtig. Ein BMW X3 wäre zu diesem Tarif nur als Gebrauchtwagen zu haben gewesen. Honda, Mitsubishi und Subaru haben für meinen Geschmack zu eigenwillige Designs.


    Der Kia Sportage wäre eine interessante Alternative, wenn er nicht so eine kleinwagenmäßig verunstaltete Front hätte. So ist es eben ein Tucson geworden und wir hoffen ihn lange und ohne Probleme zu fahren.

  • Also ich muss sagen ich habe mir mit der Auswahl eines "Kompakt"-SUV Zeit gelassen und auch viel verglichen (inkl. 2x Messebesuch, Probefahrten etc.). Deutsche SUV fielen aufgrund des (meiner Meinung nach) schlechteren Preis/Leistungsverhältnisses von vorn herein raus. Ich bin ein Menge verschiedene SUVs Probe gefahren und zum Schluss blieben nur noch der Tucson und der neue Kuga übrig. Beides wirklich tolle Autos, aber letztendlich fühlte sich meine Frau auf den Sitzen des Tucson wohler (vor allem hinten), da sie relativ straff sind, aber dennoch Platz zum lümmeln lassen. ;) Der Kuga hat noch straffere Sitze und ein sportlicheres/eingeengteres Sitzgefühl.


    Rausgefallen sind außerdem folgende...


    - CX-5 (wegen der knappen Beinfreiheit im Fond knapp aus den Spitzenplätzen geflogen...ansonsten super Eindruck)
    - Quasqai/X-Trail (schwammiges Fahrwerk, indirekte Lenkung, viel zu kurze und weiche Sitze)
    - ASX/Outlander (ersterer zu klein, zweiter hat ein Innenraum wie aus den 90ern...FURCHTBAR)
    - Honda (kein Bezug zu Honda und dessen Optik)
    - KIA (die knubbelige Optik des Sportage ist nix für mich)
    - Opel Mokka (zu knubbelig/weiblich)
    - Irgendwelche Amerikaner -> LOL
    - ...hab ich was vergessen?

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Recht hast Du in allen Belangen!
    Ein wenig besseres Material höherwertig
    Und das Ding wäre perfekt!
    Gut riesen Manko bleibt die werksmässig
    ausgestattete Soundanlage!
    Wer da nicht selber nachbessert, wird nicht glücklich!
    Das ist aber auch der einzige Wermutstropfen!

  • Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, als ich den Tucson Anfang 2016 das erste Mal bewußt wahrgenommen hatte.

    Als ich den Live in meinem Grau gesehen hab, gab es nur noch ein Gedanken.


    ICH WILL HABEN DAS :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo


    Also meiner ist jetzt 1 Jahr alt,und bin voll zufrieden mit meinem Tucson.Aus heutiger Sicht kann ich es nicht verstehen das ich nicht schon früher zu Hyundai gekommen bin,da mein Händler nur 2km weit weg ist,aber es ist halt so Hyundai war für mich bis vor 1,5 Jahren nur ein Autohersteller mehr nicht.


    Gruß Thomas