Hab meinen tucson auch von einem freien Händler, EU Import aus Belgien.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Wann genau hast du denn deinen Tucson gekauft?
Hab meinen tucson auch von einem freien Händler, EU Import aus Belgien.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Wann genau hast du denn deinen Tucson gekauft?
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, aber da sich hier anscheinend immer alles wiederholt, braucht man den Thread nur von Anfang an lesen. Aber auch das ist wohl schon mehrfach wiederholt worden.
Auf was bezogen ??Auf den Listenpreis ??
Bezogen auf tucson mit vergleichbarer Ausstattung im Umkreis von 100km, welche kein Reimport sind und von deutschen Vertragshändlern verkauft werden.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Wann genau hast du denn deinen Tucson gekauft?
Gerne hab ihn gekauft vor 6 Wochen. War diese Woche beim Vertragshändler wegen der Garantie.
Ich bin mir sowieso nicht sicher , ob Hyundai überhaupt damit durchkommt, die Justiz beschäftigt sich ja schon länger mit diesem Thema.
Justiz
Die Justiz beschäftigt sich mitnichten mit der eigentliche Sache - in deinem Link geht es um eine einstweilige Verfügung von Hyundai gegen Aussagen des BVfK.
Ansonsten: Der Aussage von @Wildledermantelmann ist eigentlich nichts hinzuzufügen...
Alles anzeigenBei mir ist es etwas anders gelaufen:
Mein Tucson stammt aus Holland mit Tageszulassung des holl. Händlers.
Garantie wurde mir vom deutschen Hyundai-Händler abgelehnt.
Nach der Kommunikation mit Hyundai Deutschand bekam ich die gleiche Aussage.
Habe dann über einen Rechtsanwalt auf Wandlung des Kaufvertrages klagen wollen, aber direkt nach dem ersten Schreiben meines Antwalts zauberte der EU-Händler eine Garantieanmeldung aus Holland hervor.
Die habe ich meinem deutsche Hyundai-Händler vorgelegt und nun habe ich die volle Garantie ab Datum der Tageszulassung.
Bei mir hat der deutsche EU-Händler die Erstzulassung auf sich durchgeführt. Dem Auto lagen eine Niederländische und eine Französische Bedienungsanleitung bei. Leider fehlt das Servieceheft bisher! Ich habe das bereits mehrfach per Email angefordert. Es wäre geordert bekomme ich jedes mal als Antwort.
Muss ich wirklich mit Anwalt drohen oder kann das tatsächlich sein, dass eine Übermittlung des Servicehefts vom z.B. niederländischen Hyundai Händler zu meinem EU-Händler so lange dauert?
Gibt es eine Erklärung dafür, weshalb der deutsche Händler das Serviceheft zurückhält obwohl er es in der Schublade hat?
Ich musste mal auf ein Kia Scheckheft warten, über 7 Wochen lang, obwohl es ein für den Deutschen Markt bestimmtes Fahrzeug war. Hinterher hatte ich 2 Hefte, eins über KIA und eins über den Händler.
Also du meinst erstmal Ruhe bewahren!?
Max. 8 Wochen sollten dann aber genügen...!
Ja, aber 8 Wochen sollten reichen. Immer wieder nachfragen würde ich allerdings schon, damit die wissen, das du am Ball bleibst.