Hallo Uwe,
als ab zu einem Hyundai Händler und das von ihm nachsehen lassen. Hab ich auch so gemacht und übrigens auch die gleiche Mail vorab von Hyundai erhalten.
Kaufvertrag und Rechnung wollte man aber im FHH nicht sehen.
Gruß, brave
Hallo Uwe,
als ab zu einem Hyundai Händler und das von ihm nachsehen lassen. Hab ich auch so gemacht und übrigens auch die gleiche Mail vorab von Hyundai erhalten.
Kaufvertrag und Rechnung wollte man aber im FHH nicht sehen.
Gruß, brave
Hallo brave,
wie ist das bei dir ausgegangen?
Hast du die Garantie erhalten?
Gruß Uwe
Leute, macht Euch doch net verrückt - wenn der Händler im Bedarfsfall querschiesst, dann können wir aktiv werden.
Telefonische Anfragen/Antworten oder emails sind keineswegs verbindlich und werden auch nicht zur Sachlagenklärung beitragen, sodern im Gegenteil für weitere Verunsicherung sorgen.
Es gibt genug Beispiele, natürlich nicht von Hyundai, wo sich Autobesitzer mit Autohäusern auseinandersetzen müssen, obwohl das deutsche (ups) Fahrzeug eigentlich ja noch GEWÄHRleistung hat...
Hallo brave,
wie ist das bei dir ausgegangen?
Hast du die Garantie erhalten?
Gruß Uwe
Jepp, Garantie war im System eingetragen. Hat der FHH im Computer nachgesehen und mir bestätigt.
Es gibt genug Beispiele, natürlich nicht von Hyundai, wo sich Autobesitzer mit Autohäusern auseinandersetzen müssen, obwohl das deutsche (ups) Fahrzeug eigentlich ja noch GEWÄHRleistung hat...
Das ist aber ein ganz anderes Problem und hat nichts damit zu tun ob ein Fahrzeug grundsätzlich Garantie hat.
Das ist aber ein ganz anderes Problem und hat nichts damit zu tun ob ein Fahrzeug grundsätzlich Garantie hat.
Damit will ich auf scheinbar klare Regeln (gesetzliche Gewährleistung) in DE hinweisen - und da klemmts doch trotzdem regelmäßig...
Ich persönlich glaube an das Gute, vor allem aber daran, daß Hyundai sich reputieren möchte über die 5 Jahres-Garantie und deshalb können und werden SIe uns die 5 Jahre nicht mal eben wieder wegnehmen unter fadenscheinigen Gründen ...
... und deshalb können und werden SIe uns die 5 Jahre nicht mal eben wieder wegnehmen unter fadenscheinigen Gründen ...
Aber genau das hat Hyundai doch seit einem Jahr angekündigt und wie man aktuell nachlesen kann auch bei einigen Herkunftsländern durchgesetzt. Die Gründe mögen fadenscheinig sein, aber das ändert ja nichts an der 5-Jahres Herstellergarantieproblematik oder Unsicherheit bei einigen EU Importen. Genau darum geht es hier ja in diesem Thread.
Wurde denn schon jemanden der ein EU Fahrzeug aus 2017 fährt die Garantie verweigert ?
Ist ja wie im Papageienkäfig, immer das gleiche Geplapper und kein Beispiel dazu.