Hyundai streicht freiem Handel die Garantie

  • Nein, meiner ist aus Köln-Porz.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Im Serviceheft wird die Übergabeinspektion gemacht und das Fahrzeug zur Garantie abgemeldet. Dieses Garantiefeld wird abgestempelt. Damit hast du die 5 Jahre Garantie. Ohne Stempel halt nicht....

  • Urheberrechte...


    kann sehr teuer werden und wenn man sowas macht, dann sollte Mann - Frau aber auch das nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum preisgeben.....


    Also künftig daran denken...ist nur gutgemeint....


    :m0043:

  • Hallo,
    hab mich mal auf den verschiedenen Hyundaiseiten in Europa umgeschaut.
    Bei allen sind die Hinweise auf die Garantiebedigungen gleich. Ist also nicht nur auf Deutschland beschränkt.
    Letztlich ist maßgebend, was im Service- und Garantieheft steht. Darauf wird auch überall hingewiesen. Eigentlich auch logisch, könnte es ja auch rein theoretisch unterschiedliche Garantiebedingungen für Fahrzeuge (herkömmliche, Hybrid oder Elektrofahrzeuge) eines Herstellers geben.


    Und da möchte ich auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen. Gibt es mittlerweile Garantiehefte, die diese Einschränkung beinhalten? Das würde auch erklären, warum es 2017 Hinweise gab, dass Hyundai Unterlassungsklagen gegen freie Händler anstrebte, um die Aushändigung der „alten“ Garantiehefte zu unterbinden.


    Für mich würde das dann bedeuten, solange man ein Garantieheft besitzt, dass diese Einschränkung nicht hat, hat man auch 5 Jahre Garantie hat. Und das nicht nur im Herkunftsland, sondern europaweit.


    Grüße
    Volker

    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS, Micron Grey, EU-Fahrzeug aus Kroatien
    EZ 11/2917

  • dass Hyundai Unterlassungsklagen gegen freie Händler anstrebte, um die Aushändigung der „alten“ Garantiehefte zu unterbinden.

    Da ging es nicht um "alte" Garantiehefte, sondern freie Händler sollten generell die Garantie- und Wartungsheft vor der Übergabe entfernen, sprich der Kunde sollte gar keins bekommen.


    VG Jim