Nein, meiner ist aus Köln-Porz.
-
-
Hab ein Vertrag mit dem deutschen Händler....
-
Im Serviceheft wird die Übergabeinspektion gemacht und das Fahrzeug zur Garantie abgemeldet. Dieses Garantiefeld wird abgestempelt. Damit hast du die 5 Jahre Garantie. Ohne Stempel halt nicht....
-
Hast recht. Sobald ich eigene habe tausche ich es aus. Danke für den Hinweis
-
Hab ein Vertrag mit dem deutschen Händler....
Also war der deutsche Händler kein Vermittler, oder?
-
Naja bin kein Experte aber wenn man dem Händler unterschreibt das er in meinem Auftrag in Belgien bestellen darf würde ich sagen der ist Vermittler?
-
Urheberrechte...
kann sehr teuer werden und wenn man sowas macht, dann sollte Mann - Frau aber auch das nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum preisgeben.....
Also künftig daran denken...ist nur gutgemeint....
-
Hallo,
hab mich mal auf den verschiedenen Hyundaiseiten in Europa umgeschaut.
Bei allen sind die Hinweise auf die Garantiebedigungen gleich. Ist also nicht nur auf Deutschland beschränkt.
Letztlich ist maßgebend, was im Service- und Garantieheft steht. Darauf wird auch überall hingewiesen. Eigentlich auch logisch, könnte es ja auch rein theoretisch unterschiedliche Garantiebedingungen für Fahrzeuge (herkömmliche, Hybrid oder Elektrofahrzeuge) eines Herstellers geben.Und da möchte ich auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen. Gibt es mittlerweile Garantiehefte, die diese Einschränkung beinhalten? Das würde auch erklären, warum es 2017 Hinweise gab, dass Hyundai Unterlassungsklagen gegen freie Händler anstrebte, um die Aushändigung der „alten“ Garantiehefte zu unterbinden.
Für mich würde das dann bedeuten, solange man ein Garantieheft besitzt, dass diese Einschränkung nicht hat, hat man auch 5 Jahre Garantie hat. Und das nicht nur im Herkunftsland, sondern europaweit.
Grüße
Volker -
dass Hyundai Unterlassungsklagen gegen freie Händler anstrebte, um die Aushändigung der „alten“ Garantiehefte zu unterbinden.
Da ging es nicht um "alte" Garantiehefte, sondern freie Händler sollten generell die Garantie- und Wartungsheft vor der Übergabe entfernen, sprich der Kunde sollte gar keins bekommen.
VG Jim
-
Jim hat Recht. Nicht autorisierte Händler dürfen das Serviceheft nicht übergeben bzw. Machen keinen Garantiestempel rein.