Hyundai streicht freiem Handel die Garantie

  • Mein auserkorener deutscher Händler wollte meinen Scheckheft gepflegten Gaser nicht in Zahlung nehmen. das Risiko war Ihm zu hoch.
    Wenn mich jemand nicht möchte suche ich mir einen anderen. :) Das hab ich schon immer so gehalten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Niemand muss sich rechtfertigen Geld sparen zu wollen.

    Nein das muss Niemand. Wenn ich ein Schnäppchen machen kann, klar nichts lieber als das, aber dann auch wirklich einen Öko Cox Apfel mit einen Öko Cox Apfel und nicht mit dem Import Cox Apfel vergleichen.
    Wenn alles verglichen und es passt für mich dann immer noch, ja dann habe ich ein Schnäppchen gemacht, ansonsten kann der billige Kauf schnell der teure Kauf.
    Wenn ich hier laufend dieses Gejammer über EU Garantie und Probleme und Garantieabwicklung bei EU Fahrzeugen lese, kann doch irgendetwas an dem ach so günstigen Kauf nicht stimmen.
    Wenn ich bei meinem deutschen Dicken irgend ein Problem habe, greift deutsches Recht und das weiß ich auch durchzusetzen, bei EU naja, da sind schon viele Fragezeichen sonst würde dieses Thema wohl kaum einen so großen Raum hier einnehmen.
    Wie gesagt jede Medaille hat zwei Seiten, für welche ich mich entscheide ist mir überlassen, aber ich sollte nicht über eine evtl. falsche herumjammerm.

  • Um mal wieder etwas zu dem ursprünglichen Thema zu schreiben. :D


    Auf der Webseite von Eurocar Thoma steht jetzt der folgende Hinweis. M.E. ist der neu:


    Wichtige Information zur Garantie von Hyundai:
    Wir können Ihnen bei allen von uns angebotenen Hyundai die 5 Jahre Garantie ab Garantieanfangsdatum im Ausland zusichern. Allen Hyundai wurde und wird uns ein vom ausländischen Importeur im Original abgestempeltes Serviceheft übergeben. In diesem zum Fahrzeug gehörenden Serviceheft werden die 5 Jahre Garantie von Hyundai nicht ausgeschlossen wenn ein nicht autorisierter Händler dieses an einen Endkunden verkauft. Sichern Sie sich noch heute einen Hyundai mit dieser Garantie solange der Vorrat reicht! Bei neuen Bestellungen können wir dies nicht mehr zusichern!


    VG Jim

  • Jetzt wird auch noch mit der evtl. bald nicht mehr garantierten Garantie Werbung gemacht.


    Sollte man nicht diesen sinnlosen Thread schließen ? Die EU-Käufer wissen, was sie kaufen und die anderen betrifft es nicht.

  • Sollte man nicht diesen sinnlosen Thread schließen ? Die EU-Käufer wissen, was sie kaufen und die anderen betrifft es nicht.

    Ignorier den Thread doch einfach. :D


    Ich denke es gibt hier genug User (mit und ohne EU Import) die sich dafür interessieren.


    VG Jim

  • Diesen Thread kann man in der Tat schließen, denn hier geht es scheinbar nur noch um die absolut unverständliche Konfrontation zwischen EU- und Nicht-EU-Wagen Käufern. Motto: "Ätschibätsch, ich habe einen deutschen Tucson und muss mir keine Gedanken um die Garantie machen. Ihr Sparfüchse seid selbst Schuld und es geschieht euch ganz recht! Ätschibätsch!" :m0037:


    Das finde ich absolut absurd und albern. Hier sollte es eigentlich um einen schlichen Austausch gehen, und ggf. Tipps oder Neuigkeiten diskutiert werden, die für EU-Wagen Käufer und ihre eventuellen Garantieansprüche Relevanz haben.


    Nochmals, wir sind alle Verbraucher, egal wo wir unseren Tucson gekauft haben. Das sollte uns eher zusammenschweißen und gegen Versuche vereinen, das EU Recht und den freien Wettbewerb zu umgehen.

  • Diesen Thread kann man in der Tat schließen

    Sehe ich anders denn, wie schon gesagt, gibt es sicherlich User die sich dafür interessieren wie Hyundai die 5-jährige Garantie für EU Fahrzeuge in Zukunft händelt und wie EU Fahrzeughändler darauf reagieren bzw. in Zukunft verfahren.
    Einen Beitrag zu schließen, nur weil darin am Rande anderen Themen zur Sprache kommen, fände ich falsch. Jeder hat die Möglichkeit einen/den Beitrag zu ignorieren.

    denn hier geht es scheinbar nur noch um die absolut unverständliche Konfrontation zwischen EU- und Nicht-EU-Wagen Käufern. Motto: "Ätschibätsch, ich habe einen deutschen Tucson und muss mir keine Gedanken um die Garantie machen. Ihr Sparfüchse seid selbst Schuld und es geschieht euch ganz recht! Ätschibätsch!" :m0037:

    Einfach ignorieren und nicht reagieren. :) Jeder darf seine Meinung und Ansichten haben und solange ich nicht pers. angesprochen werde fühle ich mich auch nicht angesprochen. Außerdem stehe ich über solchen Dingen. :D


    Also wieder zurück zum Thema: Hyundai und die 5-jährige Garantie für EU Fahrzeuge


    VG Jim

  • Na dann lasst uns doch zum Kern der Thematik zurückkehren:
    hatte ein EU-Wagen-Käufer einen Garantie-Schaden, der von Hyundai abgelehnt wurde ?


    Hier wird seit Monaten um den heißen Brei herumgeredet, aber mir ist kein Fall bekannt - alles bewegt sich im Konjunktiv.
    Solange kein solcher "Ablehnungs"-Fall existiert, kann man den Thread ruhig pausieren lassen.


    Gegenbeispiele wurden hingegen öfters erwähnt, d.h. wo Hyundai auch EU-Käufern die Garantie gewährte und die Kosten für den Fahrzeugschaden übernahm.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Also laut meinem EU-Händler ändert sich nichts und daher werde ich auch weiterhin EU-Autos kaufen ich habe auch noch von keinem gehört das etwas abgelehnt wurde.

  • Ich bin von einem örtlichen Händler im Hyundai CPP - Programm registriert worden, da meiner Ende März 2017 gebaut wurde und nach Dänemark geliefert wurde. Da hat es wohl mal einen Stichtag vom 01.03.2017 gegeben bezüglich EU Wagen und 5 Jahre Garantie in Deutschland.


    Bei der Erstzulassung im Mai 2017 hatte ich die vollen 5 Jahre Garantie - allerdings erst mal nur in Dänemark.
    In Deutschland war es nur die gesetzliche Gewährleistung (oder wie sich das juristisch schimpft) nebst abgestempelten dänischem Serviceheft.
    D.h. vor der Registrierung hatte ich ausschließlich in Dänemark die 5 jahres Garantie und in Deutschland die gesetzlichen Mindestleistungen.


    Dieses CPP Programm ist wohl extra für EU Wagen Käufer eingerichtet worden und kann pro Person nur einmal in Anspruch genommen werden.
    Man muss dazu einen Fragebogen zusammen mit dem Händler ausfüllen und wird dann in der deutschen Hyundai Datenbank registriert.
    Somit habe ich ab Serviceheftdatum (Mai 2017) auch die deutsche 5 Jahresgarantie.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: