Moin,
Interessant ist vielleicht Punkt 3. des Anhangs
interessant - das widerspricht der Info die mein Bekannter per Email direkt von Subaru bekommen hat. Darin hieß es das die 5-jährige Garantie auch für EU-Fahrzeuge gilt. Auf der entsprechenden Webseite von Subaru ist von dieser Einschränkung auch nicht die Rede. Auch nicht im Kleingedruckten, den FAQs oder der Preisliste.
Dann ist es bei Subaru wohl auch nicht anders als bei Hyundai.
Update: Bei Nissan ist es anders, d.h. bei der Nissan Herstellergarantie ist es egal ob es sich um ein EU Fahrzeug handelt oder nicht. A) Habe ich das gerade in einem Nissan Forum so gelesen und B) steht es so in den FAQs auf der Nissan Homepage:
Wie mache ich die Garantie für meinen importierten NISSAN geltend?
Wir gewähren gerne Garantie für Ihren NISSAN unter der Voraussetzung, dass das Fahrzeug den europäischen Richtlinien entspricht. Zu diesem Geltungsbereich zählen folgende Länder: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Israel, Italien, Kasachstan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland, Zypern (Änderungen bleiben vorbehalten).
Dies gilt für die 3-jährige Herstellergarantie von Nissan. Dann bietet Nissan noch eine Anschlussgarantie auf 5 Jahre an. Ich nehme an das diese dann ebenfalls für EU Fahrzeuge gilt.
VG Jim