Alles anzeigenHallo Horst,
welcher Händler hat Dir das denn gesagt? Dein EU-Fahrzeughändler oder ein autorisierter Hyundai Vertragspartner?
Das ein EU-Fahrzeug keine Mobilitätsgarantie hat galt schon immer so. Auf die Batterie gibt es immer nur 2 Jahre Garantie, egal ob EU-Fahrzeug oder nicht. Das mit den 2 Jahren Navi Updates glaube ich eigentlich nicht. Wenn das Fahrzeug bei Hyundai Deutschland mit 5 Jahren Garantie registriert ist, dann gibt es auch die kostenlosen Navi-Software-Updates ohne Zeitbeschränkung. Zumindest hat meine Hyundai Werkstatt von so einer Einschränkung noch nichts gehört. Aber selbst wenn dem so wäre, dann macht man das Update halt selber. Also kein "Beinbruch".
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob es inzwischen schon jemanden gibt dem für ein EU-Neufahrzeug die 5-Jahres-Garantie nicht bestätigt wurde? Inzwischen wird es wohl kaum noch ein Fahrzeug mit Produktionsdatum vor dem 01.07.2017 geben, welches erst jetzt als Neuwagen verkauft wird - sprich mehr als 2 Jahre auf Lager stand.
Gibt es hier also inzwischen jemanden der ein EU-Fahrzeug bei HMD registrieren lassen hat und dem dann gesagt wurde das die 5-Jahres-Garantie für sein Fahrzeug nicht gilt?
VG Jim
Hallo Jim,
ich habe bei meinem Ix35 (aus Belgien), während der 5jährigen Garantiezeit, nach jeder Inspektion die Mobilitätsgarantie für 1 Jahr bekommen.
Ich hoffe, dass es beim Tucson wieder so sein wird.