Ich habe meinen Dicken ja Ende Januar vom Händler geholt. Kurz darauf stellte ich fest, dass es ein Rasselgeräusch aus dem unteren Teil des Motors gibt. Dieses tritt nur auf, wenn er kalt ist und ist auch nach einigen Kilometern wieder verschwunden. Ich habe meinen Händler natürlich daraufhin umgehend kontaktiert und ihm das Problem auch gezeigt. Er setzte sich mit HMD in Verbindung und hat erfahren, dass es am Getriebe liegen soll und ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Leider gibt es noch keine Reparaturanweisung für die Werkstätten und ich wurde auf später vertröstet. Wann genau das Problem denn nun gelöst wird konnte mein Händler mir aber auch nicht mitteilen. Er will mich aber sofort benachrichtigen, wenn HMD was dazu sagt. Ich habe mir sicherheitshalber von ihm per Mail bestätigen lassen, dass ich mit dem Problem bei ihm gewesen bin und keine Nachteile bezüglich der Garantie für mich entstehen würden.
Ist das aus eurer Sicht erstmal so Okay, oder gibt es etwas was ich noch tun sollte/kann? Enstehen mir beim Warten auf die unbestimmte Reparatur irgendwelche Nachteile, oder soll ich dem Händler besser eine explizite Frist für die Fehlerbeseitigung setzen, um den Anspruch auf Wandlung nicht zu verlieren? Gibt es da irgendwelche Fristen die von mir unbedingt eingehalten werden müssen?