• ich verwende "Poweramp" als Musikplayer in meinem Handy, und da gibt es die Möglichkeit die Musik über den integrierten Equalizer UND Pre-Amp so für Bluetooth einzustellen, das der Klang und die Lautstärke angepasst werden können. :m0002:
    Im Vergleich zu USB wo ich außer den Einstellungen am Navi nix einstellen kann, klingt das dann natürlich x-mal besser! :m0022: Dazu der Verstärker und die ETON-Lautsprecher = ein Genuss! :m0045:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich benutze den originalen Samsung Player der hat auch Equalizer und der Sound ist um Längen besser als usb und radio

  • Habe auch das hören von Musik per Bluetooth (IOS) direkt am ersten Tag ausprobiert. Dabei ist mir direkt aufgefallen, dass die Lautstärkeeinstellung des Handys und des Tucson nicht kooperativ, sondern unabhängig reagieren. Das heißt, ists am Handy leise gestellt, kannste am Tucson aufdrehen wie du willst.


    Per USB hab ich noch nichts probiert.


    Ich bin eigentlich mit dem Klang im Tucson zufrieden (DAB-Radio). (High End brauch ich im Auto nicht)


    Grüße


    Matthias

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Es sind zwei unterschiedliche Datenwege, :m0023: der Bluetooth Ausgang wird immer vom Ausgabegerät gesteuert, deswegen besteht ja da auch die Möglichkeit Equalizer einzusetzen. Es gibt allerdings auch die Datenverbindung mittels Bluetooth (kann bei den meisten Geräten eingestellt werden) dann wird wie bei USB Datenträgern die Steuerung über das Empfangsgerät geregelt.

  • Ich habe meine CD Sammlung auf eine SD Mini Karte gespeichert. Diese sitzt in einem USB Adapter. Die Alben werden problemlos erkannt und abgespielt. Jedoch kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass dann permanent der nächste Titel ausgewählt wird (ca. 1s) und dann der nächste usw. Hat diese Erfahrung auch von euch schon jemand gemacht?
    Vg aus dem vorweihnachtlichen Erzgebirge

  • Zuerst mal, als Neuling, ein "Hallo" in die Runde! :)


    Ich bin nicht nur hier im Forum "neu", sondern bekomme in 2 Wochen meinen ersten Hyundai - ein Tucson, Bj. 2019.


    Jetzt direkt zu meinem Problem, bei dem ich über die Forensuche nur auf ältere Beiträge (teilweise 2016) gestoßen bin, die womöglich (durch mittlerweile neuere Technik) überholt sind:


    Ich habe mir einen SanDisk Cruzer Blade USB-Stick mit 128GB gekauft, da meine Frau exakt den gleichen Stick in gleicher Größe in ihrem i20 nutzt - völlig problemlos. Auch habe ich beim Händler den Stick meiner Frau sicherheitshalber noch an meinem Tucson ausprobiert und auch dort funtionierte er tadellos. Da ich im Vorfeld schon von Problemen mit verschiedenen Marken und Sticks gelesen habe, wollte ich kein Risiko eingehen und habe eben den gleichen Stick auch für mich bestellt. Ich habe ihn natürlich erstmal formatiert auf FAT32 und dann testweise eine handvoll MP3-Ordner aufgespielt. Fazit: er wird im i20 nicht erkannt!


    Ich habe zig Versuche gestartet, schnell formatiert, langsam formatiert, sogar Tools runtergeladen - er funktioniert nicht. Er ist aber auch nicht defekt. Die Dateien werden auf anderen Geräten erkannt und abgespielt. Nun bin ich etwas ratlos, muß ich sagen. Möglich wäre es natürlich noch, daß der Stick im Tucson funktioniert. Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht, wenn es im i20 eben nicht geht.


    Jetzt muß ich sagen, daß mir auch ein 64GB Stick ausreichen würde, zur Not auch zwei davon. Aber da SanDisk als sehr zuverlässig gelten, auch wohl hier im Forum, weiß ich nicht so recht, was ich nun tun soll. Zu allererst tausche ich nun mal den Stick bei Amazon um, auch wenn es mir in keinester Weise logisch erscheint, was an dem stick meiner Frau und meinem der Unterschied sein soll.


    Falls der dann auch nicht funktioniert: was habt ihr für Tipps für mich? Also nicht nur technischer Natur zur Lösung des Problems, sondern auch was alternative Sticks angeht. Sind generell Sticks in dieser Größe mittlerweile problemlos nutzbar, oder sollte man doch besser zu kleineren Varianten greifen?

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()


  • Unterstützte USBSpeichergeräte


    • Byte/Sector: max. 64 KB
    • Formatierung: FAT12/16/32


    (empfohlen)
    [*] Max. Speichergröße: 32 GB



    oder schau hier mal bitte rein unter 4-53/54