Verkehrszeichenerkennung

  • Vor 4 Jahren, aber bei dem heutigen Fortschritt müsste es doch wenigstens im Facelift funktionieren, aber die versprochene Sprachsteuerrung ist ja auch eine Mogelpackung da sie ja nur mit Androidauto oder Carplay funktioniert.

  • ...aber die versprochene Sprachsteuerrung ist ja auch eine Mogelpackung da sie ja nur mit Androidauto oder Carplay funktioniert.

    Nö, wenn Du beim Kauf richtig beraten wurdest, hast Du das vorher gewußt. Mein Verkäufer hat mich daraufhingewiesen. Also ist es keine Mogelpackung. Vielleicht ist es keine Premiumfunktion, aber dann muß man eben in ein Fahrzeug mit "Hey Mercedes" oder "Ola" (Seat) investieren. Alles eine Frage des Preises.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Hallo,
    hab mich letztens gewundert, dass mir mein Tucsy auf einem Supermarkt-Parkplatz mitten in der Stadt im Navi die Geschwindigkeitsanzeige 60 km/h anzeigt. Das konnte doch irgendwie nicht stimmen. :huh:
    Die Lösung war dieses Schild (siehe Foto), das der Tucsy wohl nicht ganz einordnen konnte. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert offenbar, ist allerdings irgendwie noch nicht ganz ausgereift und muss wohl noch etwas nachkalibiriert werden :D
    Gruß,
    Verkehrszeichenerkennung.jpg

    Tucson FL (BJ 2019) 1.6 T-GDI, 177PS, 7DCT, HTRAC, Premium, Phantom Black, Leder Schwarz, E8372-Stick im Kofferraum

  • Das kommt schon mal vor.


    Mein Dienstwagen (kein Tucson) registriert auch schon mal die 60 / 70 / 80 Aufkleber an LKWs.


    Aber lieber zu viel Schilder erkennen, als zu wenig.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 104000km. Navi Gen2