Alles anzeigenIch habe die Verkehrszeichenerkennung jetzt mal ein paar Tage beobachtet und will euch mal meine Erkenntnisse beschreiben.
Es spielt keine Rolle ob man die Meldung die am Anfang nach dem Starten kommt bestätigt oder nicht, die Verkehrszeichenerkennung geht auch dann immer.
Wenn nur (---) Angezeigt wird, ist im Kartenmaterial keine Geschwindingkeit hinterlegt bzw. hat die Verkehrszeichenerkennung auch gerade selber nichts erkannt weil kein enstprechendes Verkehrszeichen am Straßenrand stand.
Die Verkehrszeichenerkennung lässt sich NICHT abschalten sie Arbeitet IMMER, man kann nur wählen wo man es angezeigt haben will also im Tacho, im Navi, beides zusammen oder nur in einem der beiden.
Erst dachte ich nämlich das die Verkehrszeichenerkennung nur geht wenn ich sich im Menü im Tacho aktiviere aber das ist nicht so, zur Zeit habe ich nur die Anzeige im Navi an auch da werden auch "neue" Verkehrszeichen die nicht in der Karte hinterlegt sind erkannt und angezeigt.
Gruß
Maik
Hallo,
ich möchte gerne nochmals auf die Verkehrszeichenerkennung zurück kommen.
Soweit ich in den wenigen Tagen in denen ich mit meinem neuen Tucson unterwegs war erkennen konnte, funktioniert die sogenannte "Verkehrszeichenerkennung" lediglich auf Grund der gespeicherten Daten im Navi. Soll heißen: Ich konnte bislang noch nicht einen einzige Beweis für die Verkehrszeichenerkennung via Kamera finden. So werden z.B. elektronische Verkehrszeichen mit wechselnden Geschwindigkeitsanzeigen NICHT erkannt. Es wird immer die im Navi hinterlegte Geschwindigkeit angezeigt. Auch Verkehrszeichen im Bereich von Tagesbaustellen werden grundsätzlich nicht erkannt. Ich bin mir daher gar nicht so sicher ob die Verkehrszeichenerkennung via Kamera überhaupt existiert (oder vielleicht auch einfach nicht funktioniert)
Wie ist eure Erfahrung dazu. Werden Verkehrszeichen bei Baustellen etc. tatsächlich erkannt?
Danke - wisi