Verkehrszeichenerkennung

  • Schon das ihr so angefressen seid.Ich dachte,dieses Forum wäre zum Diskutieren und zum Meinungsaustausch.


    Na dann schönen Abend noch und tschüss.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 177 PS 4 WD Advantage Polar weiss deutsche Ausführung (seit 25.1.2017)
    DCT-das linke Bein hat beim Fahren "FREI"

  • Morgen.Wenn ich lese,ich möchte das nicht nochmal erklären,fühle ich mich,als sei ich schwer von Begriff.
    Mein letztes Mal zu dem Thema Verkehrszeichenerkennung.Was in der schwer Verteidigten BA steht,ist mir egal. Was ist,wenn ich das Navigationgerät ausbaue und setzte in die Lücke ein Regal ein.Dann funktioniert die Erkennung nicht mehr?
    Das ist traurig.Bei dem Spurhalteassistenten wird die Fahrbahn gespannt, für die Fahrbahnbegrenzungen.Dieses scannen kann man auch für die Verkehrszeichen benutzen.Andere Fahrzeughersteller machen das auch so.
    Sollte ich jetzt am Ego einiger Tucson Besitzer gekratzt haben,tut es mir leid.Ich bin selbst von dem Auto begeistert.
    Man wird doch aber wohl mal eine Kritik oder Meinung äußern dürfen,ohne das man direkt mit BA oder so etwas um die Ecke kommt.


    Sorry.das geht jetzt mal an die User mit den zig Beiträgen hier im Forum.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 177 PS 4 WD Advantage Polar weiss deutsche Ausführung (seit 25.1.2017)
    DCT-das linke Bein hat beim Fahren "FREI"

  • @Webe


    Falls du mich meinst, wenn ich jeden Post für jeden User nochmal schreiben würde, hätte ich noch mehr Beiträge und das will ich vermeiden. Zum Thema steht hier für meine Begriffe alles geschrieben.
    Wenn du erstmal liest, bevor du schreibst, könntest du das erkennen. Das gilt auch für die Bedienungsanleitung.


    Kann hier niemanden erkennen, der "angefressen" ist, außer vielleicht du selber. Zur Sachlichkeit deines Beitrages: Wenn du den Motor ausbaust und dort einen Sandkasten platzierst, wird dein Tucson nicht mehr fahren.


    PS: Für Dich: Der Spurhalteassistent verwendet die Kamera, wie die Verkehrszeichenerkennung. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

  • @Ubs


    Gut,vielleicht liegt es wirklich an mir.Entschuldigung.
    Trotzdem bin ich von der Art der Verkehrszeichenerkennung mehr als enttäuscht. Ich habe im Stadtgebiet mehr als 70 %Striche.
    Wenn ich die Verkehrsschilder eher sehe wie das Auto ,finde ich die Lösung und Umsetzung von Hyundai schlecht.Da tröstet mich auch die Betriebsanleitung (für mich Abgekürzt BA ) nicht.Diese Meinung wollte ich nur Mitteilen.
    Wenn ich jetzt damit jemanden auf den Schlips getreten habe,tut mir es leid.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 177 PS 4 WD Advantage Polar weiss deutsche Ausführung (seit 25.1.2017)
    DCT-das linke Bein hat beim Fahren "FREI"

  • Wenn ich die Verkehrsschilder eher sehe wie das Auto

    Das ist doch hoffentlich immer der Fall ! Ich kenne zumindest kein System, auch nicht von anderen Herstellern, das die Schilder eher als ich selbst erkennt.


    Und noch mal zur Technik. Die Schilder werden auch beim Tucson durch Kameras erkannt. Wenn das Navi aktiv ist, werden zusätzlich Informationen daraus herangezogen.


    Wenn das Navi nicht aktiv ist, muss die Kamera erst mal ein Schild erkennen, um etwas von den Strichen verschiedenes anzuzeigen. Da im Stadtgebiet meist gar keine Schilder stehen, weil implizit 50km/h gilt, wird folgerichtig lange Zeit nichts angezeigt.

  • Also ich denke Stärken und Schwächen haben alle Systeme, natürlich ist auch Kritik erlaubt denke ich mal ;)


    Aber um nochmal zum eigentlichen Thread zurück zu kommen :P
    Die Frage vllt auch an @reflex
    Es ist also total normal und das System funktioniert genau richtig wenn kein Navi an ist und ein Tempolimit aufgehoben Schild kommt das ein Verkehrsschild mit den drei Strichen --- in der Mitte angezeigt wird :) ??

    • So wie es @Ubs und @Webe hier auch schon geschrieben haben ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Es ist also total normal

    Ja, so scheint es mir von den Entwicklern implementiert zu sein. Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen. Das Navi ist ja schließlich immer vorhanden, auch wenn es nicht aktiv ist.


    Ich habe das System heute wegen dieses Threads erstmalig beobachtet. Bei eingeschaltetem Navi hatte ich in der Stadt immer die genau richtige Anzeige, selbst Baustellengeschwindigkeitsbeschränkungen und deren Aufhebungen wurden korrekt erkannt. Ich hatte nur einmal die 3 Striche und da war ich auf dem Parkplatz eines Baumarktes.


    Ohne aktives Navi sieht es allerdings schlechter aus. Nach Aufhebung einer Begrenzung weiß das System dann ja nicht, welche Beschränkung nun gültig ist und zeigt dann eben die 3 Striche an.


    Wer also Wert auf die Schildererkennung legt, sollte wohl, wie schon öfter beschrieben, das Navi immer aktiv haben.


    Ich werde das System allerdings weiter ignorieren.