Verkehrszeichenerkennung

• Das lässt mich fast vermuten,das die Verkehrszeichenerkennung über GPS (sprich auch Navi) funktioniert und nicht wie bei anderen Fahrzeugen über Kamera in der Windschutzscheibe.

Es gibt keinen Unterschied bei der Erkennung von Schildern bei Radio/Navi an oder Radio/Navi aus. Ich bin gestern zweimal die gleiche Strecke gefahren, d.h. die Verkehrszeichenerkennung arbeitet autark.
    Das sollte auch Sinn und Zweck des ganzen sein.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• @joko110 Dann bist du die Strecke zuerst mit angeschaltetem Navi gefahren ?
    Wenn ja versuche es mal bitte erst Navi aus denn bei @Ubs @Webe @reflex @Tuctop kommen bei Tempolimit aufgehoben Schilder auch das Verkehrszeichen mit den drei Strichen (---) !
    Das System sollte bei uns ja das selbe Verhalten liefern ?(

Wenn ich nämlich die selbe Strecke erste mit angeschaltetem Navi fahre und dieses dann ausschalte ohne den Motor auszuschalten erkennt er die Aufhebung der Tempolimits auch einwandfrei :)

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

2 Mal editiert, zuletzt von Erlkoenig ()

• So ist es.

1. Steht der Tucson länger und das Navi war beim Abstellen ein, erscheint beim Motorstart in der Regel das große Hyundai-Logo im Navi (Kaltstart). Dann muß in MAP die Sicherheitsabfrage verschwinden --> Navi ist aktiv.

2. Wird das Navi bei laufendem Motor ausgeschalten, so bleibt es aktiv

3. Wird der Tucson kurz abgestellt, dann erscheint beim Motorstart evtl. kein Hyundai-Logo (Warmstart). Es erscheint auch keine Sicherheitsabfrage. Das Navi ist wieder aktiv.

4.Steht der Hyundai länger mit abgeschaltetem Motor, siehe 1.

Bin gestern 3h mit aktivem Navi gefahren. Hatte überall die richtigen Geschwindigkeiten in der Anzeige, nur einmal kurz 3 Striche in einer Autobahnausfahrt. Damit kann ich leben.

• Okay so genau habe ich den Startvorgang jetzt wirklich noch nie beobachtet , sorry
    Ich teste eben nur ein System nach dem anderen aus :)

PS
    Was man vllt mal erwähnen sollte ich bin top zufrieden mit dem kleinen :thumbup:
    Freu mich immer wie ein kleines Kind wenn ich in ihn einsteige :m0011:

PPS
    @Tuctop habe ich nachgeholt ;)

• Also wenn ich richtig durchgezählt habe hier im Thread haben wir jetzt 4 Mittglieder bei denen es genau so ist wie bei mir, das nach Kaltstart ohne angeschalteten Navi bei Tempolimit aufgehoben Schild ein Verkehrszeichen mit drei quer Strichen anzeigt (---) :thumbup:8)