Kleine Ursache - große Wirkung!
Vorerst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich hab gestern extra ein klein wenig früher Schluß gemacht und bin am Heimweg noch beim Freundlichen vorbeigedüst. Während ich mit dem Chef kurz geplaudert habe hat sich ein Monteur kurz den Wagen angesehen. Schon nach wenigen Minuten kam er wieder und meinte, jestzt sollte alles in Ordnung sein. Offensichtlich war im Bereich der Kamera noch von der Auslieferung her eine der zahlreichen Montageschutzfolien drauf und deshalb hat die Kamera nicht richtig funktioniert. Diese Montageschutzfolien sind mir übringens auch bei der Innenbeleuchtung (bei den Abdeckungen der LED Lampen) aufgefallen.
Soweit mir der Chef dann erklärte werden diese Montagefolien üblicherweise beim "auspacken" des Fahrzeuges beim Importeur entfernt - manchmal aber auch erst nach dem Transport beim Autohaus. In diesem Fall sind wohl einige dieser Folien übersehen worden (eben jene bei der Innenbeleuchtung auch die bei der Kamera für die Verkehrszeichenerkennung).
Jedenfalls bin ich heute zur Arbeit gefahren und bei der Baustelle hat die Verkehrszeichenerkennung erstmals tatsächlich die richtige Geschwindkeit angezeigt. Bin schon gespannt ob das dann auch bei der elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn funktioniert, die je nach Verkehrsdichte 100, 80 oder 60 km/h anzeigt.
Also nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung!
wisi