Auch wenn es sicherlich nicht jedermanns Geschmack treffen wird, habe ich mal ein paar Bilder von meinem neuen Fußraumschutz (Matten sind es ja nicht wirklich) gemacht. Ich habe sie gewählt, da ich den Kofferraum mit dem gleichen Design ausstatten werde.
Die Dinger habe ich da: https://de.aliexpress.com/item…=2114.13010608.0.0.ToSFoM gekauft. Ich habe ja schon viel erlebt, aber der Support von der Shopbesitzerin Sarah ist echt großartig. Es gab einige Probleme beim Versand mit der Luftfrachtgesellschaft EMS und der Verzollung (da steht in Deutschland die Fa. GDSK dazwischen und die möchte gern nochmal die Hand aufhalten ) und jederzeit stand Sarah jederzeit sofort zu Verfügung. Das wünschte ich mir in Deutschland manchmal auch...
Fußraumschutz aus China
-
-
nun ja, das ist wirklich nicht jedermanns Geschmack
-
Ist das nur Optik, oder hat das auch einen sind?
-
Ich glaube in Russland wär die Reaktion ganz anders ausgefallen...
@Staufer
Das ist ein vollwertiger Fußmattenersatz. Er geht sogar noch einen Schritt weiter, da die Kanten eine Arte Wanne ergeben und der Dreck dann darin bleibt. Im Falle der Säuberung kannst du bei Bedarf dann das ganze Ding auf der jeweiligen Seite rausnehmen und ausschütten. -
Mit der Zollagentur GDSK habe ich auch schon einmal Bekantschaft gemacht Es ist bis heute mir nicht klar geworden, wieso die sich dazwischen klemmen. Die Abwicklung ging zwar nach Zahlung der Gebühren recht zügig, aber ?? deren Rolle ist mir unklar.
-
Die müsst ihr aber nicht bezahlen
-
So wie ich es verstanden habe, haben die GSDK und EMS einen Exklusivvertrag abgschlossen. Die GDSK übernimmt Leistungen (wie die zollrechtliche Abwicklung) für die EMS. Das Lager in dem sich die Luftfrachtware der EMS in Franktfurt befindet, soll so eine Art "Hoheitsgebiet" von China sein. Deshalb kann auch der deutsche Zoll dort auch nicht direkt aktiv werden. Er braucht eine Freigabe der GDSK.
Du hast aber noch die Möglichkeit einer "Selbstverzollung", d.h. du brauch dann die Abwicklung über die GSDK nicht in Anspruch zu nehmen. Der Aufwand bei einer Selbstverzollung ist beim ersten Mal aber schon beträchtlich. Ich habe damals so ca. 2 -3 Stunden benötigt. Alles machbar, aber ehe du dir alles aus dem Internet und den deutschen Zollsystemseiten rausgesucht hast, dauert es halt schon Weilchen...
-
Schaut mal hier Onlineshops für Tucsonzubehör Beitrag 2
-
-
@Luckytucsondriver
Aus meiner Sicht, passen die Teile eigentlich ganz gut. Da aber jedes Teil eine eigene Wanne bildet, können die Teile nicht durchgehend, oder überlappend gefertigt werden, so dass kein durchgehender "Belag" erwartet werden kann. Schau dir bitte mal IMG_4047_neu.jpg an, da siehst du noch ein klein wenig die originale Filzunterlage durchscheinen. Das ist so eine kleine Stelle, wo keine 100-prozentige Passgenauigkeit vorhanden ist. Wenn man aber möchte, dass der ganze Schmutz, Dreck und Flüssigkeiten sich nicht im Fahrzeuginnenraum verteilen sollen, kann man prima damit leben.