In der Liste steht auch die SID deines Senders, ich denke in der Spalte pi_id.
Allerdings ist dies die hexadezimale Darstellung. Diese musst du nun in die dezimale Darstellung umrechnen. Dazu kannst du das Tool http://www.langeneggers.ch/nue…es/umrechner-hex-dez.html nutzen, indem du in die Zeile 'Hexadezimal' die SID deines Senders (z.B. DB9D) einträgst. In der Zeile 'Dezimal' steht dann der zugehörige dezimale Werte (56221 = 4096*13 + 256*11 + 16*9 + 13 ).
-
-
Hallo,
in der ersten Zeile pi-id z. B: 1CA5 und wo soll der Dezimalwert stehen? -
vielen Dank, ich gebs für heute auf.
-
Der steht da eben nicht, deshalb musst du ihn dir selbst berechnen. Entweder mit dem Tool, oder eben nach der Formel 1CA5 = 4096*1 + 256*12+16*10+5 = 7333
-
ach so, ok. danke
-
Hier nochmal eine Zusammenfassung mit den Links auf die Radio-Logos zum selbst einspielen...
(Bis auf die "Radiologos Österreich" (von mir ) sind die Links identisch mit denen auf der spanischen Tucson-Forum-Seite - wir danken hier nochmal dem User JKD!!!)
Diese Zusammenfassung beruht auf den Angaben im spanischen Forum und meinen eigenen Erfahrungen...Grundsätzliches:
Der User JKD aus dem spanischen Forum hat ein kleines Programm geschrieben, dass "Radiologos.exe" heißt und uns den Eingriff über die Windows-Oberfläche des Navigationssystems erspart.
Beim Einlegen einer SD-Karte in das Navi-System wird dieses neu gestartet, dabei werden einige Startroutinen ausgeführt - unter anderen auch eine die auf die SD-Karte zugreift und falls vorhanden dort das Programm "aerith.exe" startet.
Im vorliegenden Fall wird dieses Programm durch das Programm "Radiologos.exe" ersetzt, und ausgeführt...- Programm zum Einspielen (2017-02-10 - OHNE Logos!)
- Radiologos Deutschland (2017-04-29)
- Radiologos Österreich (2017-05-02)
- Radiologos Spanien (2017-03-28)
- Radiologos Frankreich (2017-04-18)
- Radiologos Italien (2017-03-04)
- Radiologos Portugal (2017-04-17)
Vorgehensweise: (ich würde empfehlen dafür nicht die Original-SD-Karte mit den Navikarten zu verwenden!)
- Anwendung und die gewünschten Logos herunterladen
- ZIP-Datei für das Programm zum Einspielen entpacken und den Inhalt auf eine mit FAT32-formatierte SD-Karte kopieren
- Die Struktur ist sehr einfach, in den Stammordner der SD-Karte kommen die Dateien "Aerith.exe", "aygshell.dll", "eu20_upgrade.lgu" und der Ordner "logos" mit den darin enthaltenen Dateien
- Jetzt noch die entpackten Logos der Radiosender (nur die "sid_xxxx.png" Dateien!) in der Ordner "logos" kopieren
- Auf in den Tucson! SD-Karte mit den Navikarten (Original-SD-Karte) aus dem Slot und die preparierte SD-Karte einlegen. Das Navigationssystem startet darauf hin neu, und es wird die Anwendung "Radiologos" angezeigt
- Das Programm verfügt über 4 Tasten:
- Instalar: die Radio-Logos werden auf das Navi kopiert
- Desinstalar: Entfernt alle eventuell vorhandenen Radio-Logos
- DIAGMODE: hier kommt man in den Diagnosemodus des Radios
- Cerrar: Schließt die Anwendung, und startet das Navi-System erneut (das verhindert das Kontrollkästchen "Desactivar AUTORUN"!)
- Das Programm verfügt über 4 Tasten:
- Mit "Instalar" werden die Radio-Logos eingespielt. Oberhalb der Tasten wird der Status der Installation angezeigt, geht aber alles meistens sehr schnell
- Das Programm muss nicht geschlossen werden, man kann die SD-Karte auch einfach wieder rausnehmen und die Original-SD-Karte einlegen (das Navi-System startet dann neu)
und schon kann man sich über die Senderlogos freuen!
...to be continued
Ich bin gerade etwas verunsichert.... (oder zu blöd).
Also muss die Ordnerstruktur nebst Inhalte auf der SD Karte so aussehen?
Beim Download "Programm zum Einspielen" ist nämlich einiges mehr dabei....Struktur1.JPG
Und im Ordner logos sind dann nur die Bilddaten?usw.....
Wenn das so richtig ist, werde ich mich da mal rantrauen.
Freue mich auf die Rückmeldung -
genau und die SD-Karte FAT32-Formatiert.
-
ich habe es vor 2 Stunden gemacht und es dauerte gerade mal 1 Min. und hat alles geklappt.
-
Ich war heute wieder mal im Spanischen Forum und habe zusätzlich noch mit JKD gemailt, er ist der Programmierer von der Einspielsoftware....
Er hat jetzt eine neue Version geschrieben die auch deutsch spricht.
Für 5€ kann man zusätzlich eine Version kaufen die dann über Internet die neuen Logos direkt einspielt, ohne dass man diese vorher auf die Karte (ins logos Verzeichnis) kopieren muss, Liste der unterstützten Länder ist auf der Homepage dabei.Hier der Link zum neuen Einspiel-Programm !!!
Für alle unter euch die keine 5€ für die Internet-Versionen ausgeben möchten, ändert sich außer dem Einspielprogramm nichts - einfach die Radiologo-Pakete wieder in den Ordner "Logos" kopieren und installieren!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von den Österreichischen Radiologos gibt es dann morgen eine neue Version...
-
Guten Morgen,
sorry falls ich eine Frage zum 5ten mal stelle. Bin im Schnelldurchgang gerade durch und hab die Antwort wohl überlesen.
Was für eine SD Karte brauche ich? 16GB? Standartgröße oder ist das eine micro oder ultra?Einen sonnigen Tag allen (und allen gartenbesitzern mal den ein oder anderen Tropen Wasser)
PS: Frage hat sich erledigt. 16GB Class 10 Habs jetzt doch in einem anderen Thread gefunden!