hi. Habe mal ne frage geht das nur bei dab+ radios?
-
-
Nein es geht hier um die Radiologos für das FM-Teil des Radios. Es ist also unabhängig davon ob das Navi einen DAB+ Empfänger hat oder nicht. Beim DAB+ wird das Logo mit übertragen...
-
Frage an die Spezialisten:
Ich hatte bei DAB+ bei den meisten Sendern kein Senderlogo (z.B. Sunshine Live, DasDing, RelaxRadio...)
Daher habe ich das Logopaket Deutschland installiert.Direkt nach der Installation sind bei ALLEN DAB+ Sendern Logos im Radio zu sehen.
Wenn ich den Motor dann ausschalte und das Radio ein paar Stunden später wieder anschalte sind einige Logos bei den DAB+-Sendern wieder weg (z.B. Sunshine Live) - bei anderen Sendern wie "DasDing" wird das neue Logo weiterhin angezeigt.
Hab Ihr eine Idee warum das so unterschiedlich ist?
-
ist normal.
Bei mir auch so. -
ist normal.
Bei mir auch so.Das ist schade dass die Logos einfach wieder verschwinden - ggf. gibt es ja nen Trick der das Löschen verhindert?
-
Hier nochmal eine Zusammenfassung mit den Links auf die Radio-Logos zum selbst einspielen...
(Bis auf die "Radiologos Österreich" (von mir ) sind die Links identisch mit denen auf der spanischen Tucson-Forum-Seite - wir danken hier nochmal dem User JKD!!!)
Diese Zusammenfassung beruht auf den Angaben im spanischen Forum und meinen eigenen Erfahrungen...Grundsätzliches:
Der User JKD aus dem spanischen Forum hat ein kleines Programm geschrieben, dass "Radiologos.exe" heißt und uns den Eingriff über die Windows-Oberfläche des Navigationssystems erspart.
Beim Einlegen einer SD-Karte in das Navi-System wird dieses neu gestartet, dabei werden einige Startroutinen ausgeführt - unter anderen auch eine die auf die SD-Karte zugreift und falls vorhanden dort das Programm "aerith.exe" startet.
Im vorliegenden Fall wird dieses Programm durch das Programm "Radiologos.exe" ersetzt, und ausgeführt...- Programm zum Einspielen (2017-02-10 - OHNE Logos!)
- Radiologos Deutschland (2017-04-29)
- Radiologos Österreich (2017-05-02)
- Radiologos Spanien (2017-03-28)
- Radiologos Frankreich (2017-04-18)
- Radiologos Italien (2017-03-04)
- Radiologos Portugal (2017-04-17)
Vorgehensweise: (ich würde empfehlen dafür nicht die Original-SD-Karte mit den Navikarten zu verwenden!)
- Anwendung und die gewünschten Logos herunterladen
- ZIP-Datei für das Programm zum Einspielen entpacken und den Inhalt auf eine mit FAT32-formatierte SD-Karte kopieren
- Die Struktur ist sehr einfach, in den Stammordner der SD-Karte kommen die Dateien "Aerith.exe", "aygshell.dll", "eu20_upgrade.lgu" und der Ordner "logos" mit den darin enthaltenen Dateien
- Jetzt noch die entpackten Logos der Radiosender (nur die "sid_xxxx.png" Dateien!) in der Ordner "logos" kopieren
- Auf in den Tucson! SD-Karte mit den Navikarten (Original-SD-Karte) aus dem Slot und die preparierte SD-Karte einlegen. Das Navigationssystem startet darauf hin neu, und es wird die Anwendung "Radiologos" angezeigt
- Das Programm verfügt über 4 Tasten:
- Instalar: die Radio-Logos werden auf das Navi kopiert
- Desinstalar: Entfernt alle eventuell vorhandenen Radio-Logos
- DIAGMODE: hier kommt man in den Diagnosemodus des Radios
- Cerrar: Schließt die Anwendung, und startet das Navi-System erneut (das verhindert das Kontrollkästchen "Desactivar AUTORUN"!)
- Das Programm verfügt über 4 Tasten:
- Mit "Instalar" werden die Radio-Logos eingespielt. Oberhalb der Tasten wird der Status der Installation angezeigt, geht aber alles meistens sehr schnell
- Das Programm muss nicht geschlossen werden, man kann die SD-Karte auch einfach wieder rausnehmen und die Original-SD-Karte einlegen (das Navi-System startet dann neu)
und schon kann man sich über die Senderlogos freuen!
...to be continued
-
Alles schön und gut, aber wieviel freien Speicher haben wir in unserem System zu Verfügung, um all diese Bildchen zu speichern ?
-
Funktioniert wunderbar.
Und sieht noch klasse aus. -
@Daywalker ca. 25 MB.
-
25 mb ist ja gar nix
Dann würde ich nicht zuviele Logos hochladen.