hm der wohl bekannteste DAB Sender Radio BOB.
Warum kommt gerade da kein Bild?
-
-
hm der wohl bekannteste DAB Sender Radio BOB.
Warum kommt gerade da kein Bild?Ist komischerweise bei mir auch so, sid sollte eigentlich stimmen
-
und der bekannteste saarländische Sender Salue, da kommt auch nix
-
Hallo wertes Forum,
möchte mich hier anschliessen und für die vielen guten Inputs bedanken. Ich habe hier die CH Logos, diese sind aber nicht im "sid" Format. Wie kann ich diese bearbeiten, sodass diese auch kompatibel wären?
Ich stelle die Logos jetzt mal auf meiner DropBox Online, vielleicht kann jemand etwas damit anfangenhttps://www.dropbox.com/sh/1v3…SpsoXlTL0bLFi0uO6Bta?dl=0
Beste Grüsse Shuttle
-
Ja das geht,du musst erst die sid des Semders rausbekommen z.B. über fmlist.org
Radio Siegen hat z.B. die ID: DB9D das muss dann mit einem Hex Rechner (langeneggers.ch/nuetzliches/umrechner-hex-dez.html)
von Hexadezimal in Dezimal umgerechnet werden, da kommt dann als ID: 56221 raus.
Jetzt bennenst du dein Bild um in: sid_56221.png und dann passt das!
Die Datei dann ins Logo Verzeichnis der Karte und fertig.
Format max 255x255Gruß Chris
-
Ist komischerweise bei mir auch so, sid sollte eigentlich stimmen
Kannst du Radio BOB! und Salue fixen?
-
Würde gerne das Österreich Packet testen!
CD Karte raus und die andere mit dem entpackten Packet rein und installieren??????
Ist das richtig?Kann da sonst nichts passieren?
-
Ihr müsst das BOB-Logo noch mit folgenden sid_xxxxx kopieren/einspielen...
54378 gibt es...
54250 gibt es...
54506
54762
55018
55274dann sollte es gehen...
(siehe 88.6 der Musiksender in meinen Threads oben!)@mosti001
ja am besten eine eigene SD-Karte mit FAT32 formatieren, danach aus dem Post die Datei downloaden.
Radiologos
statt den deutschen Logos in dem Unterordner "logos" spielst du die Logos aus meinem Link rein....
und schon kann es losgehen.... -
-
Viele dieser Sender senden mit unterschiedlichen SID´s, je nach Sendestation!
Schau mal bei fmlist nach ob die sid´s bei deinen Sendern mit meinen übereinstimmen, wenn nicht kannst du sie einfach in die richtige sid umbenennen und dann sollte das funktionieren.Gruß Chris
PS: bei Sender wo der Empfang schwach ist geht es manchmal auch nicht, da empfängt er die sid anscheinend nicht richtig!
und wo kann man sich die SID auf ww.fmlist.org anzeigen lassen? Ganz unten kann man PI Code Search machen... halt nur wenn ich den Code habe.
Es gibt z. B. den Sender "Radio Salü 101.7".... wie soll ich für den Sender die SID herausfinden wenn ich nicht den PI Code habe?