Nur für den Turbo
Die besten Händler (laut Hyundai)
-
-
Nur für den Turbo
Laut Händler nun auch für den GDI. Ich hänge mal ein Foto von den Werks Voreinstellungen an.
-
Das tippt der Händler ein (mancher macht's auch nicht), sonst würde die Zeit nicht ab Erstzulassung gerechnet.
-
Mein Verkäufer hat mich gefragt, ob er 15 oder 30.000 eintragen soll.
Da ich aber nach 15.000 km bzw. 1 Jahr eine Erinnerung bekäme, hab ich 30.000 gelassen.
Bezüglich dem Ölwechsel habe ich Hyundai angeschrieben, aber noch keine Antwort.Gruß newbieneu
-
Das steht doch alles im Handbuch, verstehe die ewige Diskussion nicht...
-
Laut Händler nun auch für den GDI. Ich hänge mal ein Foto von den Werks Voreinstellungen an.
Dann fahr nach einem Jahr zum Oelwechsel.
Dann ist für Dich und für uns hier alles ok. -
Wenn Dir der Händler bei der Abholung des Neuwagens sagt, die Intervalle wurden geändert, kann man doch schon mal ins Grübeln kommen. Ich habe Mir die Anleitung noch einmal angesehen. Der 15000km bzw alle 12 Monate Ölwechsel Intervall ist bei erschwerten Betriebsbedingungen und geringer Laufleistung für den 1.6 GDI Vorgeschrieben. Der Händler liegt demnach falsch. Ich werde trotzdem den Intervall einhalten. Der Motor wird es danken.
-
Ist ja ein bunter Thread hier aber was hat das alles mit dem Ausgangsthema zu tun.
-
Ist ja ein bunter Thread hier aber was hat das alles mit dem Ausgangsthema zu tun.
Na die besten Händler (lt. Hyundai) halten sich an die Herstellervorgaben. Würde ich mal so behaupten - die Anderen eben nicht.
-
Haben wir zu diesen Themen keine Threads