Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • 40.000 € und untere Preisklasse, Donnerwetter!

    Na, ich hoffe und glaube, dass Du keine 40000€ bezahlt hast. Ich auf jeden Fall nicht !
    Und man muss ja wohl mit der Konkurrenz vergleichen. Und Audi, BMW, Mercedes, ... spielen da in einer deutlich höheren Preisklasse.

  • Ganz genau.
    Wir reden hier von einem Autoradio ...in der Standardausführung.
    Und das Handy will ich sehen, welches lauter ist.


    Weder Ford, noch Mazda, noch Seat, noch der BMW x1 mit dem Serienboxen, noch Opel haben da einen höhrbaren Qualitätsunterschied meiner Meinung nach. Ich bin alle Probe gefahren und habe alles von der Musik her mal aufgedreht!
    BMW und Opel konnte man sehr viel lauter stellen, aber nur mit Knarrzen

  • Also ich bin auch schon mehrere Fahrzeuge gefahren und Probegefahren und das Soundsystem sofern man es überhaupt so nennen darf ist grottenschlecht da passt von Höhen bis Tiefen im Standard garnichts

  • Ganz genau.
    Wir reden hier von einem Autoradio ...in der Standardausführung.
    Und das Handy will ich sehen, welches lauter ist.


    Weder Ford, noch Mazda, noch Seat, noch der BMW x1 mit dem Serienboxen, noch Opel haben da einen höhrbaren Qualitätsunterschied meiner Meinung nach. Ich bin alle Probe gefahren und habe alles von der Musik her mal aufgedreht!
    BMW und Opel konnte man sehr viel lauter stellen, aber nur mit Knarrzen

    Also ich hatte bis jetzt einen Ford C-Max. Der hatte 9 Lautsprecher serienmäßig. Unterschied wie Tag und Nacht. Und der war schon 6 Jahre alt.

    Tucson 1,7 CRDI 141 PS DCT blue, Premium, deutsches Modell, White Sand, Leder beige

    Einmal editiert, zuletzt von sand1301 ()

  • Also obwohl es bestimmt schon im Thread steht das Soundsystem vom IX35 war besser zwar kein Premium aber besser

  • Das Lamentieren nützt doch nichts. Dieses System ist nun mal drin, und wer damit nicht zufrieden ist, muss aufrüsten.


    Mich wundert allerdings, dass den Kritikern die schlechte Qualität nicht bei der Probefahrt aufgefallen ist :?:


    Mir reicht das Soundsystem im übrigen völlig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Ja, an und für sich gebe ich dir recht. Ich denke jedoch das bei der Probefahrt einfach Augenmerk auf die anderen Dinge gelegt wird. Der Dicke hat ja wirklich genug Sachen zum Testen während der Probefahrt.
    Aber klar, wer wirklich sooo viel Wert auf den Klang der Audioanlage legt, der sollte dann auch bei der Probefahrt darauf achten.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, nach einigen Anpassungen in den Einstellungen (Bass, Treble, Fading und Balance), bin ich zufrieden mit der Anlage und deren Klang. Mich stört da eher die fehlende Sprachsteuerung und das fehlende Connectivity :m0037: Eine Freisprechanlage fürs Telefon, ein Navi, sonstigen elektronischen Schnickschnack, alles sehr sinnvoll, natürlich ein Sicherheitspaket und dann fehlt das entscheidende Merkmal damit nicht an den Knöpfchen wärend der Fahrt rumgespielt wird. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :m0016::m0016:

    5 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Das mit dem SoundUmbau war mir bei der Probefahrt schon klar ist mir gleich aufgefallen nun habe ich es umgerüstet und nicht bereut

  • Die fehlende Sprachsteuerung wird ja hier immer wieder bemängelt. Aus meiner Erfahrung mit den tollen Produkten aus dem VW-Konzern kann ich nur sagen, dass ich sie nicht vermisse. Vermutlich spreche ich nicht hochdeutsch genug, denn es kam immer wieder zu lustigen Missverständnissen. Hinzu kommt, dass ich wegen der relativ seltenen Nutzung oft die benötigten Kommandos vergessen habe. Letztlich habe ich die Sprachsteuerung gar nicht mehr benutzt.
    Bei unserem Tucson System sollten wir uns hingegen lieber an der aus meiner Sicht guten Übersichtlichkeit und den seltenen Software-Bugs erfreuen. Zur Eingabe über die Tastatur kann man übrigens ruhig auch mal anhalten ;)

  • Also ich wäre da auf ein Tucson treffen sehr sehr gespannt. Wie sich das so alles anhört, scheint es da große Unterschiede zu geben.


    Bei mir ist es ja so, dass ich über Bluetooth wirklich einen schlechten Sound bekomme!
    Normales Radio ist dagegen etwas klarer/besser/lauter.
    Bei DAB+ hingegen finde ich, dass man da nichts beanstanden kann was den Sound eines Standardradios angeht.


    Jetzt habe ich hier mehrfach gelesen, dass es bei Bluetooth zu keinerlei Tonverlust kommt und auch keinen Unterschied zu anderen Quellen.


    Mich würde interessieren, ob die Mehrheit hier- die den Sound so scheiße findet, vielleicht die Qualität haben die ich über Bluetooth habe.


    Wir müssen also definitiv uns gleichzeitig nacheinander in verschiedene Autos setzen.
    (Gleichzeitig nacheinander klingt so panne wie "laufend rumstehen" :D )


    Ich freu mich drauf wie fünf Jungs dann mit gespitzen Ohren und nen Bier in der Hand dann die Vergleiche ziehen :m0004: