Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Ach ja, nur zur Klarstellung: Schämen muss sich mit der Werkslösung definitiv niemand...jeder setzt seine Schwerpunkte und Vorlieben anders... :)

  • Die Audiowiedergabe im Tucson empfand ich als deutliche Verschlechterung gegenüber meinem alten Fahrzeug.
    Das war ein Nissan Primera mit einfachen Serienlautsprechern und einem billigen Sony-Autoradio ausm Mediamarkt (ich glaube das hatte keine 200€ gekostet, einfaches DIN-Schacht-Radio mit CD + USB).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ach ja, nur zur Klarstellung: Schämen muss sich mit der Werkslösung definitiv niemand...jeder setzt seine Schwerpunkte und Vorlieben anders... :)

    Das wollte ich in meinem Beitrag heraus arbeiten.... ;-). Ich glaube, dass nirgends hier im Faden sich jemand abfällig darüber äußert, wenn jemand mit der Werkslösung in Teilen oder im Ganzen zufrieden ist. Ich habe mich aber bewusst mit Aussagen zur Qualität zurück gehalten... Ich habe die Lautsprecher im ausgebauten Zustand gesehen und ich sage jetzt mal das Positve: Wer die gesehen hat wundert sich, was man mit entsprechender Verstärkerleistung (die das Werksnavi definitiv nicht hat) da noch herausholen kann.... Die sehen noch nicht mal nach 5 Euro Lautsprechern aus, eher wie aus dem Kaugummiautomaten. Die Antriebsmagneten der Bässe sind schächer als die der ETON Hochtonkalotten - müssen jedoch nur leichte Pappe antreiben. Wie gesagt, mich hat es gewundert - was die können, wenn man mit sie sauberem Signal und entsprechend Leistung zum Arbeiten zwingt ;) Von meinen Autos, war das bislang die schlechteste Lösung, die ich hatte. Selbst wenn ich meinen R5 Campus mit einbeziehe. Und der hatte garnix drin. So hab ich aber gefühlt auch nicht dafür bezahlt. Da sehen meine Erwartungen doch deutlich anders aus, wenn ich eine "Premium" Ausstattung kaufe.


    Nichts desto trotz. Für den Thread hier zählt das, was ich geschrieben und mit Willys Zitat unterstrichen habe.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Im Honda Jazz meiner Frau ist das Soundsystem besser als im Tucson.
    Der Vorgänger vom Tucson (Outlander) hatte ein Rockford Fosgate Soundsystem, da liegen im Vergleich zum Tucson Welten dazwischen.


    Das Soundsystem hatte bei Kauf aber nicht oberste Priorität, deshalb kann ich damit leben.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Der Vorgänger vom Tucson (Outlander) hatte ein Rockford Fosgate Soundsystem, da liegen im Vergleich zum Tucson Welten dazwischen.


    Hatte den ASX mit der Anlage....oh ja....die war Hammer.

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Der Vorgänger vom Tucson (Outlander) hatte ein Rockford Fosgate Soundsystem, da liegen im Vergleich zum Tucson Welten dazwischen.


    Hatte den ASX mit der Anlage....oh ja....die war Hammer.

    Da konntest Du bis zum Anschlag aufdrehen und hattest dabei noch einen Klang. Die Wiedergabe habe ich im Outlander nur über CD genutzt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Dafür ist der Tucson aber das schönere Auto....... ;):)

    Der Outlander war ein schönes Auto. Der Tucson ist noch etwas schöner. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.