Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

• Hallo Tucsonator, wie hast Du Deinen Tucson mit der Pioneer Endstufe verbessert? Nur mehr POwer oder noch andere Verbesserungen?

Nur die Pioneer Endstufe.
    Das ganze hört sich jetzt kräftiger/satter an.
    Andere Lautsprecher bringen bestimmt noch mal mehr,
    aber für mich reicht es jetzt so.

• Also ich hatte meine Abdeckung schon zweimal unten. Meines Erachtens geht es links in der Ecke Richtung Scheibe am besten. Breites Hakenwerkzeug und dann ein fester Zug.
    Kostet das erste Mal Überwindung aber danach ist man entspannter.

Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

• Hallo liebe Forumsgemeinde, :m0023:
    habe mal eine Frage zum AXTON A580DSP-Verstärker.
    Nachdem ich den Verstärker jetzt endlich angeschlossen habe und ihn mit Bluetooth verbunden habe ist mir aufgefallen
    das ich jedesmal wenn ich das Auto starte der Verstärker zwar mit angeht (habe ihm natürlich einen eigenen Stromanschluss über die
    Fahrzeugbatterie gekönnt) aber das DSP-Signal nicht zu hören ist!? Wenn ich mich erneut mit der App verbinde geht es sofort. Ist das normal???
    Desweiteren höre ich ein leises Plopp/Knackst in den Boxen wenn ich den Wagen starte. Wenn ich die zusätzliche Stromzufuhr abklemme macht er
    es nicht. Werde mal versuchen den Massepunkt zu verändern, vielleicht hilft das...... Und mir ist aufgefallen das die Stromanschlussklemme ganz locker ist.
    Ist das bei euch auch. :m0045:

Sonst ist es schon ein großer Schritt in RICHTUNG guter Musikanlage im Auto. Werde mich am Wochende mal den Türlautsprecher widmen (Türen dämmen und die ETON´s einbauen)

Beste Grüße aus dem endlich wieder SONNIGEN RuhrPott

Markus

- Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -

• Also ich haben den axton 580 dsp ohne eigene stromzufuhr installiert und es läuft perfekt. Nach meiner meinung reicht es ohne eigener stromzufuhr, der sound ist überwältigend gegenüber dem originalzustand, und habe noch die original boxen verbaut.

• Also ich haben den axton 580 dsp ohne eigene stromzufuhr installiert und es läuft perfekt. Nach meiner meinung reicht es ohne eigener stromzufuhr, der sound ist überwältigend gegenüber dem originalzustand, und habe noch die original boxen verbaut.

Das hilft mir auch nicht weiter..................................

Bei mir läuft es auch, bis auf die Sachen die ich oben im Thread gefragt habe.

- Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -

• @El-Cid: Wenn du den Thread richtig gelesen hättest würdest du auch gelesen haben das daß knacken nur auftritt wenn ich den Verstärker über den zusätzlichen Stromanschluß betreibe..................
    Da du ihn nicht über extra-Srom betreibst hast du auch nicht das ploppen/knacken (genauso wie ich, wenn ich das Kabel nicht anschließe) Wie oben schon erwähnt!!!

Ist deine Stromanschlussleiste auch locker, muss du dich auch immer wieder über die App mit dem Gerät verbinden um das DSP-Signal zu hören. Das sind die Fragen woraus ich Antworten haben möchte.
    :m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• mir ist passiert das ich den schalter von dsp nicht eingeschaltet hatte anfangs und da hatte ich auch das gleiche problem das ich mich immer mit der app verbinden musste. Hab es dann eingeschalten und seit da läuft alles voll automatisch, aber höre kein signal, es läuft einfach. Und keine ahnung wie es mit dem pin ist bei eigener stromzufuhr, weil ich es so gar nicht probiert habe.

• Zum DSP hat mein Vorredner ja schon ein Tipp gegeben, ansonsten muss man die App nicht extra starten um den DSP zu aktivieren. Einmal eingestellt (und die Einstellung auch auf den Verstärker gespeichert!) bleibt das so bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

Bezüglich der Stromanschlussleiste. Die sitzt bei mir fest am Axton. Ich habe auf meine 10qm2 Kabel passende Aderendhülsen aufgecrimpt und in der Leiste verschraubt. Das wackelt nix.

Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A