Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

• Hab gerade das Pioneer GM-D1004 eingebaut, mit einem ISO-Adapter. Die ganze Arbeit, Konsolenabdeckung abnehmen, Navi entnehmen, alle Kabel "isolieren", die Endstufe verbauen und festbinden (mittels Klettband an die Strebe oberhalb des Navi) und die neue USA-Konsolenabdeckung (bei ebay gekauft) wieder drauf, hat mich ca. 3 Stunden Eigenleistung und ca. 320€ (Endstufe, Adapter und USA-Konsole) gekostet.
    Hinter dem Navi ist nicht wirklich viel Platz, also ich musste ein wenig drücken, um die Menge von Kabel verstauen zu können...

Hoffe nur dass die Endstufe halten wird und nicht nach einiger Zeit gegen das Navi schlägt bei Unebenheiten, aber ich denke das sollte bei dem geringen Gewicht halten, den die Klettbänder sind relativ stark. Falls nicht werde ich mir die Endstufe eben auf das Navi, mittels On-Off Klettband, "kleben".

Man darf auf jeden Fall keine Angst haben was kaputt zu machen, sonst kriegt man die Abdeckung sowie Navi nie aus ;)
    Dies Video hat mir extrem geholfen die Arbeiten alleine durchzuführen.

Sound ist schon !!deutlich!! besser, als ohne Endstufe.

Edit: Meine beiden oberen Posts gelten auch noch immer mit der Endstufe, mittels der App "Boom" und USB Kabel klingt der Sound noch besser als ohne Equalizer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

4 Mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

• Hallo Kielersprotte, wie ist die Begeisterung des Focal Ibusn 2.1 in Deinem Tucson nach einem Jahr. Ich bin jetzt nämlich auch ein Tucsonbesitzer! Auto toll, Sound weniger. Würde gerne den gleichen Weg wie Du gehen.

• Hallo Kielersprotte, wie ist die Begeisterung des Focal Ibusn 2.1 in Deinem Tucson nach einem Jahr. Ich bin jetzt nämlich auch ein Tucsonbesitzer! Auto toll, Sound weniger. Würde gerne den gleichen Weg wie Du gehen.

Kielerspotte war das letzte mal am 14.08.2016 im Forum aktiv.
    Ob Du da noch eine Antwort bekommst............ Zweifel, Zweifel, Zweifel ;)

• Moin Daywalker.
    Hast du einen Tipp wie man diese obere Abdeckung abbekommt ohne sich oder das Auto zu zerlegen .....
    Ja ich weiß es gibt Videos aber ich bekomme diese Scheiß Abdeckung nicht runter. Nicht die Radioblende das geht einfach , sondern die obere Armaturenabdeckung.
    Ich habe das jetzt jedesmal den Freundlichen machen lassen , aber das dauert immer.
    Und was ist eine USA Konsolenabdeckung ?
    Gruß Justus

• gib in der suche "US Dashboard" oder "US Konsolenabdeckung" ein. Dann findest du den Thread mit allem was du brauchst.
    eBay-Kauflinks, Infos über Zollgebühren und Versanddauer. Bilder und Erklärungen zum Einbau für die belederte neue Konsolenabdeckung aus Korea ;)

Zum Ausbau: einfach von der rechten Seite her beginnend zum Beispiel einen Plastikspatel drunter schieben und anfangen dran rumzuziehen bis sie sich löst!

Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

Einmal editiert, zuletzt von st266 ()

• Genau, st266 hat Recht, fang mit einer dünnen kleineren Zierleiste GANZ rechts in der Kurve an damit du danach unter der Spiegel Gegend mit einer grösseren und breiteren Zierleiste drunter kommst. Dann ziehst du mit beiden gleichzeitig !!GANZ!! fest zu dir und nach 2 Minuten ist das Ding draussen. Du musst dich nur trauen, passieren kann absolut gar nix !

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• Ich empfehle das Ziehen vorne über dem Navi nicht, da hat man zu wenig Spiel. Von hinten nach vorne klappt einwandfrei.