Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

• Daniel: du hast da was übersehen... er hat den A480 D S P der ist sehr wohl steuerbar....
    [Blockierte Grafik: http://www.axton.de/wp-content/uploads/2016/12/a480dsp_menu_1280x960.jpg]

LG Mario

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)

österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

• Die Axton ist ja nur ne Endstufe und du hast ja die original boxen alles so gelassen und wie ist der Bass nach dem Einbau? Ist der Unterschied danach wirklich super bzw. Unterschied hörbar? Überlege ob ich es so wie du machst oder die focal ibus 2.1 nehme.

Der Unterschied ist wirklich hörbar, kein Vergleich zu vorher und das mit Serienlautsprechern. Die Bässe sind satt und das ganz Klangbild wesentlich voller und nicht mehr so flach, wie vorher.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

• Gerade die Axton A480DSP eingebaut bekommen, Lautsprecher sind Serie geblieben. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, Wahnsinn!
    Endlich habe ich auch super Sound in dem super Auto ;)

Eingebaut wurde die A480DSP unter dem Navi, hinter der Klimasteuerung.

Cool, vielen Dank für die Info. Habe habe für Mittwoch einen Termin für den Einbau :thumbup:

Hyundai Tucson 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung (Sarajewo)
    Nachgerüstet: Kofferraumwendematte, Blinkerbirnen (OSRAM DIADEM CHROME PY21W) und Fernlichtbirnen (OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED) getauscht, abnehmbare AHK (gdw), Verstärker Axton A480DSP, Felgen OZ SPA MSW12 8x20 245/40

• Ich kann es nur immer wieder erwähnen, ich habe zwar auch die Lautsprecher getauscht, aber das Hauptproblem ist die Ausgangsleistung des Navis daher genügt für den Anfang eine Endstufe zur Soundverbesserung.

• Hallo Patrick (Buschfunker),

da ich ebenfalls dringend etwas am Klang des neuen Tucson tun muss bzw. will...

ACR hat den A480DSP für 350 Euronen incl. Strippenziehen zur Stromversorgung verkauft und eingebaut? Und die Jungs haben das Teil echt noch unter dem Navi untergebracht? Wäre ein Argument, sehr zeitnah bei denen vorbei zu fahren und um Einbautermin zu bitten. Wollte auch erstmal mit einer Verstärkung anfangen, bevor ich die Türen auseinander nehme, LS tausche und dämme.

Gruss
    Martin

• Kein Problem aber ein Tip wenn ich nochmal wählen könnte würde ich die Axton 580DSP vorziehen da diese noch einen Subwooferausgang hat aber als ich den Umbau gemacht gab es nur die 480

• Der Unterschied ist wirklich hörbar, kein Vergleich zu vorher und das mit Serienlautsprechern. Die Bässe sind satt und das ganz Klangbild wesentlich voller und nicht mehr so flach, wie vorher.

Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.... hab mal noch ne frage, ich hoffe ich Nerv nicht: werd mir die morgen bei Amazon bestellen, muss ich mir auch die passenden plug&play Kabel mit dazu bestellen und hast du alle 4 boxen oder nur die vorderen anschließen lassen und als letztes noch muss die Axton zum Schluss noch eingemessen werden??? So jetzt aber Schluss mit der Fragerei ;)8o

• Also ich habe mir das Adapterkabel bestellt und einmessen habe ich selbst gemacht das geht mit der App ganz leicht

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ich habe mir das Adapterkabel bestellt und einmessen habe ich selbst gemacht das geht mit der App ganz leichA480DSP

Hast du die Axton bei dir selber eingebaut auch so wie Buschfunker87 hinter dem Naviradio verbaut? Bräuchte Hilfe für den Einbau, bin da nicht so begabt in solchen Sachen. Komme aus dem nördlichen Berliner Raum , um genau zu sein Löwenberg - Gransee'er Ecke????

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.