Mei DSP ist mit einen Y-Kabel am Radio angeschlossen und sitzt bei mir li. unten unter dem Amamturenbrett. Den nötigen Strom zieht er vom Radio (kann für mehr Leistung auch direkt an die Batterie angeschlossen werden, braucht man aber nicht) Der Subwoofer unter dem Fahrersitz ist am DSP angeschossen und den Strom habe ich von einer meiner beiden 12V Steckdosen abgegriffen.
-
-
Hallo zusammen,
Mein Name ist Frank und ich komme aus der Nähe vom Nürburgring.
Ich habe mir einen Tucson EZ 2018 (noch kein Facelift) gekauft und möchte den Sound in dem Auto auch aufwerten. Habe mir dafür nun alle 114 Seiten zu diesem Thema durchgelesen. Erst mal großes Lob an dieses Forum für die guten Tipps.
Jetzt musste ich feststellen das es die Axton 580 DSP gar nicht mehr im Programm bei Axton gibt.
Was wäre denn nun der mögliche Nachfolger wenn man zusätzlich auch noch einen kleinen Subwoofer dazuhängen möchte?
Gruß und danke vorab
-
So ist es, bei meinen Sohn habe ich auch den Nachfolger eingebaut
-
Beko kannst du uns den Nachfolger bitte benennen? frd1976 hatte danach gefragt. Vielen Dank schonmal.
-
Bei meien Soh habe ich einen A542 verbaut. den gibt es noch bei ARS https://www.ars24.com/verstaerker/dsp/20145/axton-a542dsp
Der Nachfolger ist der A544 der ist etwas teurer, da ist aber der Subwoofer-Ausgang nicht mehr fest zugewiesen.
Ich würde da den 542 nehmen. Axton hat da auch den passenden spez. Kabelbaum zum anschließen. Man kann auch den mitgelieferten ISO Kabelsatz nehmen und kombiniert das dann mit einen entsprechenden Adapter (habe ich hier noch einen liegen)
-
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Was heißt das der ist nicht mehr fest zugewiesen?
-
Bei meinen A580 wie auch bei dem A542 (Nachfolger von meinen) ist ein Vorverstärkerausgang fest für einen aktiven Subwoofer zugewiesen. Beim Nachfolger steht da nur Ch1.-6. und in der BDA wird ein expiziter Subwoofer Ausgang nicht beschrieben. Man kann dann zwar noch einmal 6 Endstufen anschließen, aber wie da genau ein aktiver Subwoofer angeschlossen wird, bzw. wie dieser dann konfiguriert wird, ist mir so nicht klar. Da ist der A542 plug and play