Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

• Für den 2015er Tucson gibt (oder gab ?) es ein Komplettkit zur Soundverbesserung bei Hyundai für rekativ wenig Geld. Da wurde eine Endstufe verbaut und andere Lautsprecher. Ich glaube, von Pioneer.

Das brachte eine Verbesserung, wenn auch kein High-End.

Dazu gab es noch extra einen Subwoofer unter den Fahrersitz.

Vielleicht mal bei Hyundai anfragen.

• EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Ich habe vorne Eton und hinten MB Quart verbaut. Dazu ein Axton DSP und einen Subwoofer unter den Fahrersitz von Pioneer, Sowie die Türen gedämmt, Alles so das ich wieder zurückbauen kann. Klingt gut. In den Autos meiner Söhne sind nur DSP nachgerüstet. Das hat mit den orginalen LS schon viel gebracht.

Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

• Sorry ich habe eine Tucson Baujahr 2015. Ich weiss nicht ob es bei den Anlagen generell Unterschiede gibt. Ich möchte ausdrücklich keine Anlage mit Endstufe, Subwoofer und Co. Das Original Radio soll drin bleiben. Wenn ich den Bass hoch drehe klingt es einfach wie ein übersteuernder Ghetto Blaster. Der Fiesta den wir noch haben, hat mehr Bass. Den Unterschied möchte ich quasi nur aufholen.

Hi Twycross, meiner Meinung nach, es müssen keine Hoch wattige Lautsprecher sein. Ich empfehle Grund Zero oder Gladen, 3 Wege mit Weiche und nach Möglichkeit die die über 150€ kosten. Verstärker kanns du ruhig vergessen. Bedenkst du, kaufst du billig kaufst du zwei Mal. Die die im Internet zum Haufen gibt und alle bekannte Namen haben, kommen aus einer desselben chinesischen Fabrik, also kanns du schon dir vorstellen welche Qualität die haben.

• Diese Aussage ist, mit Verlaub, Quatsch. Die Chinesen sind auch nicht blöd. Ich denke da nur an die Marke mit dem angebissenen Apfel. Nur Produced in China. Und so ist es mit anderen Sachen auch, vor allem auch namhafter Hersteller.

Schau die ganzen E-Autos an, welche den Markt überschwemmen.

Auch Ur-Amerikanische Marken (Harley-Davidson z.B.) produzieren die Modelle für Europa mittlerweile in Thailand. Und das auch nur, weil mittlerweile billiger als in China.

Und: nur mit teueren Lautsprechern bekommt man nicht automatisch mehr Klang, wenn die Voraussetzungen bei der anderen Hardware nicht besser werden.

• Ich bin dankbar für alle Meinungen. Ich habe mir auch schon eine Meinung über das Land der aufgehenden Sonne gemacht. Ich finde die machen brauchbares Zeug zum schmalen Preis. Man bedenke das ich kein High End benötige. Frage ist wo wird denn diese Endstufe von Hyundai verbaut? Also mit Cinch Kabel ziehen und dicke Powerkabel und so hab ich null Bock anzufangen. Ich suche quasi Plug and Play Austausch Membrane die es einfach aushalten wenn ich bei dem Radio den Bass von Mitte auf volle Lotte drehe. Mehr quasi nicht.

• Hyundai verbaut die Endstufe unsichtbar in der Armaturentafel. Für die Lautsprecher werden die Originalkabel verwendet. Da sieht man nix.

Und wenn das vom Bass nicht reicht: laß den Subwoofer nachrüsten. Der kommt unter den Fahrersitz. Auch da sieht man keine Kabel.