Vor Fußgängern wird bis 70 km/h, vor Fahrzeugen bis 180 km/h gewarnt. Den Ablauf der Warnungen und wie die Bremsen eingreifen kannst du der Bedienungsanleitung S. 5-94 entnehmen. Die Vollbremsung ist die letzte Stufe und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Dann wird auch die Warnblinkanlage automatisch eingeschalten.
Eine Vollbremsung habe ich noch nicht erlebt, auch nicht bei knappem Überholen oder wenn sich jemand zu knapp einordnet. Allerdings schon ein rappeln unterm Bremspedal wie beim ABS wenn es sehr knapp wird (Er versucht mitzubremsen). Gelegentlich piepst er nur, auch bei mir hier in einer langgestreckten Linkskurve, wo Autos am rechten Straßenrand parken können. Zuerst fährt man ja gerade in die Kurve ein, dann denkt er, er muß mir da was sagen. Sobald man aber an den Fahrzeugen vorbei lenkt beruhigt er sich wieder. Das System ist schon durchdacht und hat mich noch niemals in Gefahr gebracht, im Gegenteil. Bitte nicht ausprobieren. Die Situationen ergeben sich schon von alleine.
-
-
okay das beruhigt mich jetzt
wie in einem anderem Thread hier vorgeschlagen finde ich es eine gute idee auf einem ruhigen gelände mit einem großen betttuch den notbremser mal bei 10 km/h auszuprobierenAber wenn ich das richtig verstanden habe warnt er erstmal mit einem piepsen vor einem einwirken ...
Zum lesen bin ich noch nicht gekommen -
Meiner hatte keine Chance mehr zum eingreifen
-
Ist das der alte.. oder der zweite ??????
-
Der alte
-
Ich sag mal pauschal 29000€ Schaden .
-
Knapp daneben. 27000
Das Problem bei sowas ist aber immer, dass man draufzahlt.
Habe ihn leider nur 6 Monate gehabt, und der Wiederbeschaffungswert wurde
mit 31500 € durch die Gegnerische Versicherung, bzw. Gutachter, beziffert.
War allerdings ein EU Fahrzeug.
Der neue ist ein D Model mit allem, zum Hauspreis bei meinem Freundlichen
für 34800€.
Also immer noch drauf gezahlt.Gruß
Holger -
Das kenn ich . Ich hab meinen behalten, da ich selber Schuld war. Zumindest hab ich dann, weil die Versicherung einen folgenschweren Fehler begangen hat, noch Geld bekommen und er wurde ordnungsgemäß repariert. Wobei meiner nicht so ausgesehen hat wie deiner (bei weitem nicht!), aber wahrscheinlich trotzdem das Gleiche beschädigt war und gewechselt wurde .
-
Was ist denn da passiert , war da der Notbremsassisetent Schuld ?
-
Ne, schräg vor mir wollte einen nen U-Turn von der
rechten Spur aus machen.
Da konnte gar keiner mehr was machen. Hab ihn
voll abgeschossen.