Habe heute meinen Tucson als Firmenauto bekommen und musst enttäuscht feststellen, dass das Thema Telefon völlig daneben ist. Vielleicht mache ich auch nur Bedienungsfehler und Ihr könnt mir weiterhelfen ....
IPhone anbinden ging sofort und pers. Hotspot auch!
Aber dann ... es wurden über 200 Kontakte geladen und dann wollte ich telefonieren - geschäftlich und während der Fahrt. Kann es sein, dass ich mich da jedesmal vorbeugen muss und auf dem Touchscreen seitenweise durch die Kontakte blättern muss um irgendwo den Namen zu finden? Kann man da nicht mit den Knöpfen am Lenkrad durchscrollen wie bei jedem 0815-Auto? Das ist ja lebensgefährlich!
Wenn das wirklich so ist, sollte sie in ihre Prospekte schreiben, dass dieses Auto für den Businesseinsatz völlig ungeeignet ist
Außerdem reißt regelmäßig der Hotspot ab und läßt sich nicht mehr verbinden (kommt eine Meldung, dass die Funktion während der Fahrt nicht erlaubt ist). Ich muss dann auf den Parkplatz fahren, Motor abstellen, wieder anlassen und dann verbindet er wieder den Hotspot.
Meine erste Fahrt heute (über 800 km) war eine mittelschwere Katastrophe mit permanente Stops auf Parkplätzen, um Telefonnummern zu suchen oder Hotspot zu verbinden. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 12 Litern war auch immer der Stress, rechtzeitig eine Tankstelle zu finden.
1. Tag Tucson und schon der Horror-Gedanke, so die nächsten 3 Jahre leben zu müssen
By the Way - der Notbremsassistent scheint auch nicht zu reagieren ... vor meiner Nase zog ein LKW raus, nur noch max. 2m Abstand bei ca. 120 km/h - keine Reaktion vom Tucson Ja, er war in den Einstellungen aktiviert - bevor diese Frage kommt