Es ist ein Problem, das in der Zulassung Teil I, meistens nur die Reifengrößen des Grundmodells eingetragen sind, wärend die tatsächliche Rad-Reifenkombination und andere mögliche in der COC Bescheinigung (weisses Beiblatt zum Teil II der Zulassung) stehen. Dort immer mal bei den Nummern 35 und 52 nachschauen. Entscheidend ist immer die COC Erklärung.
Winterreifen neuer Hyundai Tucson?
-
-
wärend die tatsächliche Rad-Reifenkombination und andere mögliche in der COC Bescheinigung (weisses Beiblatt zum Teil II der Zulassung) stehen. Dort immer mal bei den Nummern 35 und 52 nachschauen. Entscheidend ist immer die COC Erklärung.
Im Prinzip hast du da schon Recht, aber das kann man generell nicht so stehen lassen.
In meinem COC-Dokument stehen z.B. nur zwei Rad/Reifen- Kombinationen, 225/60/17 99H 7,0Jx17/ET51 und 245/45/19 98W 7,5Jx19/ET53
Es können jedoch weitaus mehr Rad/Reifen-Kombinationen gefahren werden, welche im COC-Dokument nicht stehen.
Fakt ist jedoch, das bei elektr. Parkbremse erst ab 17" gefahren werden darf.
Bei Unsicherheit sollte man sich von einem Fachhändler beraten lassen, da dieser Anhand der VIN genau bestimmen kann welche Räder man fahren darf.
Man kann natürlich auch die entsprechenden Gutachten der Felgen studieren, da gibt es viele Möglichkeiten die auch funktionieren. -
Der letzte Eintrag in der COC:16"Räder nicht in Verbindung mit elektronischer Parkbremse.
-
Danke für die Antwort. Habs gefunden. Steht unter Punkt 52. *Nicht in Verbindung mit elektronischer Parkbremse
Blöd. -
Ich glaube, das hängt damit zusammen, daß der Stellmotor der Parkbremse nicht in die Felge paßt, bin mir aber nicht sicher.
-
genau so ist es
-
Moin moin,
hab jetzt die Angotta black mit Hankook 17" 215er als Wintersatz drauf. Da muß ich mich echt dran gewöhnen
Druck ist momentan 2.5 bar Vo/Hi.
Ist das "Normal" das das Fahrzeug mit dieser Konfiguration jetzt Bretthart ist bzw. sich so anfühlt ?
Jede kleinste Bodenwelle, o. Kanaldeckel und es rappelt oder knallt im FahrzeugKann ich auch 0.1 - 0,2 bar rausnehmen?
Ändert sich der Fahrkomfort dann deutlich besser ? -
Ich fahre meist mit 2,3 bar kalt, die sich nach ein paar Kilometern Fahrt von allein auf 2,4 bar erhöhen.
-
hab jetzt die Angotta black mit Hankook 17" 215er als Wintersatz drauf.
Welche Bezeichnung haben denn die Hankook ?
-
Welche Bezeichnung haben denn die Hankook ?
Die heissen, Hankkook Winter CEPT Evo2 215/60 R17 96H